Hausmittel bei trockenem Husten (Allergie)?

4 Antworten

Ich würde raten, sich von der Allergie zu befreien. Ich bin z. B. meinen Heuschnupfen los geworden durch eine heilende Ernährungsweise. Bei Hausstauballergie müsste das auch möglich sein. Schreib' mir wenn du daran intressiert bist.

Versuche mal Lindenblütentee. Pro Tasse 2Teelöffel  mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, schuckweise trinken.

Lindert Reizhusten und legt sich schützend auf gereizte Schleimhaut.

Auch Honig evtl. mit kleingehacketen Zwiebeln vermischt, ab und an mal ein Löffelchen oder Fenchelsirup kann hilfreich sein.


Ich nehme immer wenn ich Husten, auch bei trockenem Husten ASPECTON Hustensaft, das sind Thymian Tropfen, die nehme ich in heißem Wasser, bei mir hilft es sofort, vielleicht probierst du es mal aus.

Gute Besserung

Chronischer husten. Hab ich lungenkrebs?

Mich plagt seit juli ein anhaltender husten der ca. 1-2 mal am tag kommt. Ich bin 17 jahre. Ab und zu hab ich beim einatmen komische quitschgeräusche in der lunge als ob ein kleiner raum verschlossen ist und beim tieferen einatmen durch ein pfeifen mit luft durchströmt wird meist huste ich danach mit auswurf gelblich. Es gibt aber auch andere tage an denen ich ein kitzeln in der lunge habe und beim husten ein brumm geräusch entsteht zudem hab ich gewicht verloren .

Bin 1.72 groß 55.5 kg schwer War ein dreiviertel jahr fast täglicher graskonsument Rauche ab und zu zigaretten

Beim arzt war ich 1.mal bein ersten mal nir abgehört und ein bronchialspray verschrieben bekommen

Bein 2.mal blutabnahme keine entzündungswerte. Bei der frage ob es lungenkrebs sein kann hat der arzt mit sonst wären die entzündungswerte anders geantwortet. Ich hab bronchialtabletten verschrieben bekommen

(Möglicher grund aber unwahrscheinlivh ) ich hab mal ein blatt von ieinem strauch in der bong geraucht .

Sonstige beschwerden

-oft aufstoßen -dauerhaft verstopfte nase -sodbrennen

(Habe auch ampghetamin ,xtc ,ritalin ,codein probiert )

Ich bitte um hilfe

...zur Frage

Was hilft gegen juckende, trockende und brennende Augen?

Ich arbeite viel am Computer und leide häufiger unter juckenden und trockenen Augen. Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? Augentropfen möchte ich nicht nehmen.

...zur Frage

Hilft Ingwertee bei Erkältung und Husten?

Mein Freund hat eine dicke Erkältung. Außerdem hustet er abends vermehrt. Wäre da Ingwertee ein gutes Hausmittel? Wie lange muss der Ingwer im heißen Wasser ziehen, bis man den Tee trinken kann?

...zur Frage

Welche Hausmittel gibt es gegen Reizhusten?

Seit Tagen habe ich so einen komischen Husten, also keinen so richtigen, sondern eher so einen dauernden Juckreiz im Hals, ohne Schmerzen. Was gibt es für Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Seit Tagen starken Husten. Was tun?

Hallo! Ich muss seit tagen husten. Es hat mit einer Erkältung angefangen, hörte so nach 3 4 Tagen auf. Danach fing ich an stark zu Husten. Ab wann sollte man zum Arzt? Gibt es Hausmittel die helfen? Nehme zurzeit täglich ACC Acut 600. Ein paar mal hatte ich Schleimauswurf aber das wars auch schon. Wenn ich hintereinander stark husten muss, tut es im Brustbereich weh. Hoffe könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?