Hausmittel bei steifem Nacken

3 Antworten

Ich schwöre auf ThermaCare. Die sind gut unterwegs zu tragen und schonen die Haut im Gegensatz zu den scheußlichen ABC Pflastern. Für unterwegs, wenn man nicht grade eine Badewanne/Kirschkernkissen/Masseur ;) zur Verfügung hat, finde ich das optimal.

auf jeden fall ist wärme gut. außerdem hilft es sich entspannt hinzulegen, also das kissen so, dass man keine schmerzen hat. meist ist das dann über nacht wieder weg.

Du kannst dir ja auch eine schöne Nackenmassage geben lassen, sicher eine angenehme Art die Schmerzen los zu werden ;)

http://www.gesundheitsfrage.net/video/anleitung-fuer-eine-entspannende-nackenmassage

Ist es ungesund, seinen Kopf oder vielmehr den Nacken knacken zu lassen?

Ein Bekannter von mir dehnt den Nacken häufig so, dass ein lautes Knacken zu hören ist und er meinte das würde entspannen. Aber das Knacken klingt irgendwie nicht sonderlich gesund, ist das denn nicht eher ungesund sowas zu machen? Wenn ich meinen Nacken ähnlich dehne knackt es nicht, habe es mal ausprobiert, ist das bei jedem unterschiedlich?

...zur Frage

Verspannter Nacken, was kann man selbst machen?

Wie kann man ohne Physiotherapie seine Nackenmuskulatur wieder entspannen? Gibt es Übungen oder andere Hausmittel?

...zur Frage

Habe ein Zug bekommen und jetzt einen steifen Hals???

Irgendwie habe ich gestern einen Zug abbekommen, sodass ich jetzt einen steifen Hals habe. Ich kann meinen Hals kaum drehen, dass tut tiereisch weh. Soll ich damit zum Notarzt oder kann ich selber etwas machen????

...zur Frage

Brauche dringend Hausmittel bei steifem Hals?

Habe mir wohl einen Zug geholt gestern, vorgestern. Das ende vom Lied ist, dass ich jetzt meinen hals kaum nach rechts oder links drehen kann. Habr ihr ein Hausmittel parat, wo ich keine besonderen Sachen für benötige?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Hals !?

Ich habe seit heute Morgen ziemlich starke Schmerzen im Hals, also keine Halsschmerzen (Erkältung) sondern eher so einen Art steifen Hals. Allerdings ist mit dem Nacken alles okay und ich bin sonst gar nicht verspannt oder so. Jetzt kommt das komische: Mein Hals tut nicht weh, wenn ich den Kopf nach rechts dreh, wenn ich ihn aber gerade halte oder nach links drehe tut es total weh. Ich habe heute Mittag eine Schmerztablette genommen, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war und dann ging es etwas besser, die Schmerzen sind allerdings immernoch da. Ich schätze mal es handelt sich um einen Zug, was man ja eigentlich mit Wärme behandeln sollte. Jetzt habe ich mir aber leider gestern einen sehr starken Sonnenbrand geholt und möchte da jetzt echt nichts Warmes drauf tun.

...zur Frage

Steifer Nacken-was hilft schnell und effektiv?

Ich habe seit gestern nachmittag einen steifen Nacken. Ich bin auf der Autobahn mit offenem Fenster gefahren und nun tut mein Nacken so weh, dass ich meinen Kopf kaum bewegen kann. Was hilft schnell und effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?