Hausmittel bei Akne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo...ich denke über die Hautreinigung und Pflege brauchen wir nicht weiter zu sprechen? Ebenso kein ausdrücken im Gesicht!Kopfdampfbäder mit Zusätzen wie Kleie, Zinnkraut oder Schwefel sind sinnvoll! Dann kannst Du auch noch eine Handvoll Heilerde mit etwas Wasser oder Zitronensaft zu einem Brei anrühren und als Gesichtsmaske benutzen(15.Min.)!Kaufe Dir in der Apotheke eine spezielle Gesichtsbürste und führe damit Trockenbürstungen durch!Trinke täglich bis drei Tassen Brennesseltee!Bewegung an frischer Luft und ab und zu ein in Maßen genossenes Sonnenbad!Das sind Hausmittel...wenn es nichts hilft ..kann nur noch der Arzt mit einem Rezept helfen!!! LG

Mir hat es immer gut gehofen die Haut mit Syndets (syntetische Waschaktive Stoffe)zu waschen. 2-3 Mal am Tag mit warmen Wasser. Durch Syndets wird auch eine Quellung der Haut verhindert, und die Haarfollikeln werden nicht verschlossen.

Du solltest stark alkoholhaltige Gesichtswässer/ Rasierwässer meiden, sie trocknen die Haut aus und regen aus diesem Grund die Produktion von Talg noch mehr an.

Waschen solltest du das Gesicht mit einem weichen Waschlappen, der die Haut nicht so stark reizt.

Masken, die die Haut schälen solltest du nur selten verwenden. Sie sind sehr stark in der Wirkungsweise und machen schnell was kaputt. VG

Du solltest auf Gesichtswasser und Waschlotionen mit Parfum und Alkohol verzichten. Mit einem Peelingwaschlappen (diesen gbt es in der Drogerie und ist 60 Grad waschbar) das Gesicht waschen. Danach kann ich Dir anstatt einer Waschlotion eine Seife aus Schafsmilch empfehlen, ich habe seither keine Hautprobleme mehr! Unter www.schafmilchprodukte.de kannst Du Dich mal umschauen. Ich benutze fürs Gesicht die kaltgerührten Schafseifen. Die beigesetzten Duftstoffe sind rein natürlich.

Ich habe erst diese Woche gehört, dass Zahncreme auf jeden Fall das FALSCHE Mittel ist! (Entgegen der allgemein bekannten Meinung, Zahnpasta würde helfen, verschlimmern ihre Inhaltsstoffe die Entzündung sogar.)

Was möchtest Du wissen?