Hatte mich gestern an der Kopfhaut geschnitten - Darf ich Shampoo an der Stelle benutzen?

 - (Haut, Gesundheit, Haare)

3 Antworten

Du fragst jetzt schon zum 3. mal. Wenn es brennt helfen dir nur Zäpfchen gegen die Schmerzen. Tabletten sind schlecht anwendbar. Aber Babyshampoo ist eigentlich sehr mild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein.

darfst du nicht.

shampoo ist für haare, nicht für haut ohne haare.

mit duschgel waschen. z.b.von eucerin oder seba med (beides in der apotheke erhältlich).

anschliessend eine pflegelotion benutzen.

also wir haben uns auf arbeit früher, wenn mal einer sich geschnitten hat oder so, mit OKS (so ähnlich wie Bremsenreiniger) die Wunde ausgespült, daheim dann mit Rasierwasser oder starkem Schnaps, zeckt ordentlich, war aber immer gut danch.

hab auch mal fast so kurze frisur getragen wie du, hab da nie Shampoo verwendet. wozu auch, hatte ja nix was zum shampoonieren da war. Duschgel war mir ausreichend, hat allerdings auch immer bischen gezeckt.

Aber ob das schlimm ist mit dem milden baby shampoo, also Duschgel zeckt blos, schlimm war das nicht.

Was möchtest Du wissen?