hatte eine Zahnop, Stiftzähne wurden gesetzt und habe Prednisolon verschrieben bekommen. Habe zur Zeit Lippenherpes (3. Tag) Darf ich das Medikament nehmen?

1 Antwort

Das ist eine Frage der Abwägung: Am Anfang der Episode könnte die virale Aktivität durch die Immundämpfung verstärkt werden, andererseits soll der operative Eingriff glimpflich verheilen. Falls noch nicht geschehen, den Zaharzt fragen, ob es eine Alternative gibt.

Soll ich Monurol einnehmen?

Habe heutemonugol 3 g ( einmaldosis) verschrieben bekommen und da meine Schilddrüsenwerte erhöht sind weiß ich nun nicht ob ich das Medikament nehmen kann

...zur Frage

Wieviel Voltaren darf man am Tag nehmen?

Wieviel Voltaren Tabletten kann man am Tag zu nehmen? Ich habe eine genommen, weil ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken bekommen habe. Das hatte ich schonmal und damals ging es von einer Voltarentablette gleich weg. Diesmal irgendwie nicht. Ist das ungewöhnlich? Sollte ich noch eine Tablette nehmen?

...zur Frage

Darf ich Aspirin nehmen?

Ich nehme zur Zeit vorübergehend Prednisolon ein. Ich hatte heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen und wollte fragen, ob ich Aspirin einnehmen darf oder ob sich das vielleicht nicht mit dem Prednisolon verträgt?

...zur Frage

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man PPI denn auch auf lange Sicht nehmen ?Mein

Meinem Vater wurden nun PPI- Omeprazol - verschrieben..... doch er soll das nun bis auf weiteres...sprich für immer? nehmen? Ist das denn gut wenn man ständig ein Medikament nimmt.... das Sodbrennen muss doch auch mal wieder gut sein...

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Lippenherpes?

Andere Menschen bekommen öfter mal einen Schnupfen, bei mir ist es der Lippenherpes, der immer wieder kommt. Es ist echt nervig. Erst merke ich, wie sich in den Lippen ein gewisser Druck aufbaut, einen Tag später sieht man dann schon das Ergebnis: Fieberbläschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Zahncreme auf den Herpes tun soll, aber eigentlich hilft das auch nicht. Wieso bekomme ich die Dinger immer wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?