Hatte das schonmal jemand (lunge)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DG..,

also Du hattest eine Lungenentzündung und eine Rippenfellentzündung. Ob es in dem Zusammenhang einen Pleuralerguss gegeben hat? Jedenfalls war das schon eine heftige Erkrankung.

In solch einem Fall ist natürlich möglich, dass das Zwerchfell auch betroffen  war. Ja und in dem Zusammenhang nun z.B. der Zwerchfellnerv gereizt ist oder mehr... Eine Zwerchfellentzündung kommt verhältnismässig selten vor.

Nun wei sich nicht wo Du am meisten mit D>einem Schmerzen zu tun hast. (Schulterbereich oder Brustkorb odgl.) Es ist auch möglich das die Nervenenden im Rippenfell die Schmerzen verursachen.

Also Zwerchfell(nerv) oder Nervenden im Rippenfell.die hier Probleme machen könnten. Je nachdem wo Du die Schmerzen bzw. Beschwerden hast.

Wenn man Schmerzen hat beginnt man eine Art Schonatmung die Du auch schon beschreibst. Ich weis nicht ob >Du in dem Zusammenhang Schmerzmittel bekommen hast?

Also nicht ganz so eindeutig wie man hofft

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?