Frage von 456LHIJ, 27

Hat sich meine OP Narbe entzündet und sollte ich deshalb zum Arzt?

Hallo zusammen, vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Blinddarm Operation da ich eine akute Appendizitis hatte meine Narben sind eigentlich gut verheilt aber heute habe ich gesehen das sich Eiter gebildet hat und ich sozusagen ein kleines Loch an der Narbe habe sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Antwort
von mariontheresa, 21

Auf dem schnellsten Weg zum Arzt. 

Wenn du mutig bist, kannst du die Narbe vorsichtig mit den Fingern auseinanderziehen. Passieren kann nichts, der Arzt würde das auch machen. Wenn das Loch größer wird, ist es ein Fall für die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Wenn das Loch nicht größer wird, kannst du bis morgen warten und zu deinem Hausarzt gehen.

Ich hatte das auch mal nach einem Bauchschnitt, sogar mit Fieber. Es hat sich dann herausgestellt, dass sich die selbstauflösenden Fäden, mit denen man unter der Haut genäht wird, bei mir nicht aufgelöst hatten und heraus eiterten.  

Antwort
von Sallychris, 23

Hallo,

meiner Meinung nach solltest Du unbedingt zum Arzt gehen und das so schnell wie möglich.

Gute Besserung

Sallychris

Antwort
von xraynrw, 8

Wenn Sie ein Loch sehen oder den Verdacht haben es entleert sich Eiter, dann sollten Sie unbedingt noch einmal Ihren behandelnden Arzt drauf schauen lassen. Sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community