Hat schwarzer Tee irgendwelche schädliche Wirkungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Schwarzer Tee ist ungefähr gleich "schädlich" wie Kaffee. Beides enthält Koffein. Nur Schwarzer Tee enthält meines Wissens weniger Koffein. Also bist du damit besser dran.

Alles Gute!

Danke für den Stern! ;)

0

Schwarzer Tee ist häufig mit Pestiziden belastet, auch sogenannte Öko- oder Fairtrade-Label. Vor Kurzem wurde darüber berichtet, dass fast alle "großen" Marken betroffen sind. Aus diesem Grund bin ich vor einigerZeit auf Bio-Tee umgestiegen. Er ist zwar teurer, aber ich kaufe in großen Mengen. Gut verpackt hält er sich und schmeckt auch sehr gut.

Schwarzer Tee sollte, wie Kaffee, nicht in großen Mengen eingenommen werden. Schwarzer Tee enthält Teein, der sich unter anderem negativ auf den Herzrhythmus auswirken kann. Außerdem verfärbt schwarzer Tee die Zähne erheblich.

Was möchtest Du wissen?