Hat Pfeffer eine antiseptische Wirkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall sollte man Pfeffer auf eine Wunde streuen. Pfeffer ist alles andere als steril, die Wunde könnte sich schnell infizieren.

Also ich habe mir heute beim rasieren ne kleine Schnittwunde zugefügt !

Die blutete ganz schön !

Pflaster drauf... Dann wars gut ! Aber immer wenn ich das Pflaster ab gemacht habe, fing es wieder an zu bluten !

Das ging ca. 3 Stunden so !

Dann hab ich das mit dem Pfeffer gelesen !

ES HAT SOFORT GEHOLFEN !

Gruß Uwe

Suche Hausmittel bei Wunden?

Meine Kinder verletzen sich öfters beim Spielen. Jetzt mag ich keine medizinische Salbe mehr auftragen, weil ich das Gefühl habe da ist zuviel Chemie enthalten. Wie kann ich mit einem alten Hausmittel die Wunden versorgen?

...zur Frage

Wieso heilen meine Wunden so sehr schlecht?

Jede kleine Verletzung braucht bei mir Monate, um einigermaßen zu verheilen, warum?

...zur Frage

Ich habe eine Wunde 3-4 mm tief und etwa genauso breit am Finger.Was soll ich tun?

Ich habe meine Wunde versorgt und desinfiziert, aber nun ein Tag später hat sie Eiter! Was soll ich tun?? Ich hab mich verletzt als ich den Barren runterlassen wollte, die Wunde ist offen.Und ich glaube einen Muskel oder so hat es auch getroffen denn es schmerzt ziemlich wenn ich den Finger bewege.

...zur Frage

Druckstelle auf der Nase- Was nun?

Ich habe seit einer Woche eine neue Brille, weg von der Randlosen hin zu einer schicken mit so einem Kunststoffrand. Und natürlich habe ich bereits nun eine wunde Nase und zwar links und rechts vom Nasenrücken.... Was habt ihr mir für Ratschläge wie ich das wieder wegbekomme? Danke

...zur Frage

Wird die Wundheilung wegen einer Wundrose viel länger dauern?

Ich habe nun schon seit zwei Wochen gedacht, diese Wunde müste eigentlich zu sein! Doch noch immer habe ich mit diesem Wunddefekt zu tun! Kann es sein, dass die Wundheilung viel langsammer vorrangeht als bei einer normalen Wunde, ich meine wegen der Wundrose?!

...zur Frage

Ausschlag/Wunde an der Sohle?

Hallo,

ich habe aber seit nicht allzu langer Zeit diese Wunde an der Sohle? Ich denke 2-3 Wochen sind es jetzt her. zumindest war es vor 2 Wochen noch relativ klein!

weiß irgendjemand was das ist?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?