Hat Pfeffer eine antiseptische Wirkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall sollte man Pfeffer auf eine Wunde streuen. Pfeffer ist alles andere als steril, die Wunde könnte sich schnell infizieren.

Also ich habe mir heute beim rasieren ne kleine Schnittwunde zugefügt !

Die blutete ganz schön !

Pflaster drauf... Dann wars gut ! Aber immer wenn ich das Pflaster ab gemacht habe, fing es wieder an zu bluten !

Das ging ca. 3 Stunden so !

Dann hab ich das mit dem Pfeffer gelesen !

ES HAT SOFORT GEHOLFEN !

Gruß Uwe