Hat normalerweise jeder Hausarzt auch ein Ultraschallgerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeinmediziner haben kein Ultraschallgerät, wenn sie nicht noch irgendein Fachgebiet nebenher haben, welches eines nötig machen würde. Das wäre wohl eine zu teure Anschaffung.

Wegen dem Bauch mußt du sicher zum Internisten, und der sollte dann auch ein Ultraschallgerät haben. (Außer du wärest schwanger, dann müßtest du zum Gynäkologen ;o) ....). Du mußt dir eh vom Hausarzt eine Überweisung holen, dann kannst du da ja gleich fragen, welcher Arzt für dich in Frage kommt ;o).

Hoffe, es ist nichts schlimmes, und wünsche gute Besserung!

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Hoffe, dir geht´s besser, und du konntest einen passenden Arzt finden?

0

Du fragst ob jeder Hausarzt ein Ultraschallgerät hat und beantwortest gleich deine Frage selbst, indem du schreibt, das deiner Keins hat.

Woher sollen wir wissen welcher Arzt eins hat.

Wenn du deinen Arzt bittest, und er es für nötig findet ein Ultraschall von deinem Bauch zu machen, wird er dich Überweisen.

Was möchtest Du wissen?