Frage von Albert1946, 19

Hat meine Mutter Grauen Star?

Meine Mutter (92J) ist seit Monaten schwindelig und sie sieht einen leuchtenden Kranz im Augenfeld. Meine Frage: Muss das Grauer Star sein, oder könnte das auch etwas anderes sein?

Gruß Albert.

Antwort
von Fischkopp, 7

Hallo Albert1946,

in diesem Alter können diese Beschwerden mehrere Ursachen haben und ich möchte mich deshalb den Ausführungen von GansHeitlich anschließen.

Was tatsächlich vorliegt, kann nur ein Augenarzt, falls es in sein Fachgebiet fällt entscheiden. Ansonsten wird er mit Sicherheit gute Ratschläge geben können.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von GansHeitlich, 14

Lichterscheinungen können Hinweis auf viele Erkrankungen geben, von der Glaskörperabhebung, Loch in der Netzhaut,
zu niedriger oder zu hoher Blutdruck, Durchblutungsstörungen des Gehirns, 
stark erhöhter Augendruck (Lichtringe um Lichtquellen).

Ein grauer Star kann damit einhergehen.

In jedem Fall würde ich empfehlen schnellstens einen Augenarzt zu konsultieren.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten