Hat meine Mutter Grauen Star?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Albert1946,

in diesem Alter können diese Beschwerden mehrere Ursachen haben und ich möchte mich deshalb den Ausführungen von GansHeitlich anschließen.

Was tatsächlich vorliegt, kann nur ein Augenarzt, falls es in sein Fachgebiet fällt entscheiden. Ansonsten wird er mit Sicherheit gute Ratschläge geben können.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lichterscheinungen können Hinweis auf viele Erkrankungen geben, von der Glaskörperabhebung, Loch in der Netzhaut,
zu niedriger oder zu hoher Blutdruck, Durchblutungsstörungen des Gehirns, 
stark erhöhter Augendruck (Lichtringe um Lichtquellen).

Ein grauer Star kann damit einhergehen.

In jedem Fall würde ich empfehlen schnellstens einen Augenarzt zu konsultieren.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?