Frage von Nessalein123, 115

Hat mein Freund einen Kinderwunsch?

Hallo, mein Freund (22) und ich (20) sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen. Bevor wir gestern GV hatten, fragte er mich, ob wir ein Kondom nehmen sollen oder ob ich Mama werden will. Da ich jetzt ja auch ausgelernt bin.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass er einen Kinderwunsch hat bzw. sich Gedanken über Kinder macht?

Antwort
von xraynrw, 82

Wenn nur mit Kondom verhütet wird, kann von "ich möchte (noch) kein Kind bekommen" ohnehin keine Rede sein. Wenn man sich nur auf diese Verhütungsmethode verlässt, ist man sehr naiv.

Da kann von einem gewollten Schutz nicht die Rede sein.

Kommentar von DerGast ,

Was issn mit dir verkehrt? Bitte kläre dich erstmal auf.

Kondome sind mindestens so sicher wie die Pille.

Kommentar von xraynrw ,

Das die Sicherheit eines Kondoms mindestens genauso hoch ist wie die der Pille ist wohl reines Wunschdenken. Die Faktenlage sieht da ganz anders aus. Übrigens geht es bei der Antwort nicht um die Sicherheit, sondern um die Zuverlässigkeit - andere Faktoren! Letztendlich nur so gut, wie der, der es benutzt. 

Um noch einmal zur Sicherheit zu kommen: Da sollten Sie sich doch mal den Pearl-Index näher zu Gemüte führen!

Pille: 0,1 - 0,9
Hormonspirale: 0,16
Kupferspirale: 0,3 - 0,8
Kondom: 2 - 12

Da soll Ihrer Meinung nach nun das Kondom mindestens so sicher sein, wie die Pille?

Sehr blauäugig...

Aber bei den Antworten, die Sie geben... verwundert der Inhalt Ihres Kommentars kein bisschen.. Vielleicht sollten Sie sich eher noch einmal die Grundlagen der Verhütung zu Gemüte führen. Damit tun Sie der Gesellschaft einen großen Gefallen.

Kommentar von Melanie88 ,

Der Pearl-Index bezieht Anwendungsfehler mit ein! Bei optimaler Anwendung des Kondoms läge der Index im Bereich der Pille.

Also rede das Verhütungsmittel bitte nicht schlechter als es ist, nur weil manch einer zu doof ist, die Anleitung mal genauestens zu lesen.

Kommentar von xraynrw ,

Lesen! Ich habe oben geschrieben:

 Übrigens geht es bei der Antwort nicht um die Sicherheit, sondern um die Zuverlässigkeit - andere Faktoren! Es ist nur so gut, wie der, der es benutzt.

Kommentar von Winherby ,

@DerGast

Kondome sind mindestens so sicher wie die Pille.

Nee, da irrst Du Dich, denn heutzutage "platzen" die Kondome laufend. Und dann tauchen hier diese Fragen auf, wie "kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin?", - allerdings musst Du Dir jetzt noch viele  Rechtschreibfehler dazudenken.

Kommentar von DerGast ,

Und früher sind die nich "geplatzt"? So ein Quatsch. Die Platzen nur bei falscher Anwendung. Auch die Pille wirkt bei falscher Anwendung nicht korrekt.

Die Pille verhindert den Eisprung. Kondome verhindern, dass die Spermien das Ei erreichen. Beides absolut sicher.

Kommentar von Winherby ,

@DerGast: Die sind nicht nur früher nicht geplatzt, die platzen auch heute nicht, heute eher sogar noch weniger wie früher, dank immer besserer Fertigungstechnik.

Mein Komm., dass die heute laufend platzen würden, war rein ironisch gemeint, -ok, kam wohl nicht so richtig rüber. Denn hier tauchen dann häufig die "schwanger?"- Fragen auf, die nur voll nerven. An der Rechtschreibung der Fragestellerin erkennt man auch leicht, welche Gehirnakrobaten dann hinter der Frage stecken.

Ich habe dann öfter zu diesen Fragen geschrieben, dass die nicht platzen/reissen, sondern dass die Kondome  zerrissen werden, vermutlich von den aufgeklebten Prollfingernägeln der Damen.......

LG

Antwort
von Winherby, 56

Naja klar, zumindest mal macht er sich Gedanken über eigene Kinder.

Dass er Dich so fragt, würd ich mal als Anzeichen deuten, dass Du ihm als Mutter seiner Kinder sehr genehm bist, - ist sowas wie ein Kompliment oder Liebesbeweis, würd ich mal sagen.

Aber, wie andere bereits schrieben, solltest Du ihn das selber fragen. LG

Antwort
von dinska, 68

Das solltest du ihn fragen. du kannst ihn ja rückfragen, ob er Vater werden will.

Antwort
von Mahut, 61

Warum fragst du deinen Freund nicht, der kann dir am ehesten antworten ob er Vater werden will.

Kommentar von Winherby ,

Vielleicht hatte sie in dem Moment den Mund voll....zu tun....;-))

Kommentar von Mahut ,

Das kann natürlich sein, hihi

Antwort
von Melanie88, 57

Frag ihn halt, was er dir damit hat sagen wollen.

Vielleicht wollte er auch einfach "nur" ohne Gummi. Da setzt bei den Herren - sorry, ich mein ja nicht alle - gern schon mal der Verstand aus. ;-)

Antwort
von DerGast, 53

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fetisch.

Frag ihn halt?! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community