Hat Knäckebrot einen gesundheitlichen Vorteil? Ist es irgendwie gesünder als normales Brot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hatschipuh,

auch auf die Gefahr hin mir jetzt den Unmut aller Knäckebrotfanatiker aufzuladen,stelle ich dir mal meinen Standpunkt dar.

Knäckebrot ist sicherlich nicht ungesund,aber es hat auf 100g gerechnet die meisten Kalorien.Und hinzu kommt das es "Fortz"Trocken ist und im Mund staubt. Und weil das so ist ,packt man es voll ,damit das trockene aus dem Mund verschwindet. Fazit: Knäckebrot macht nicht satt,ganz im Gegenteil,wenn ich mal Knäckebrot gegessen habe,dann hatte ich mehr gegessen,wie wenn ich 2Brötchen oder Schnitten gegessen hätte.

Und jetzt zum Punkt abnehmen,das sieht natürlich unheimlich Gesund aus ,wenn man das so seinem Gegenüber präsentiert.......eine kleine dünne Scheibe mit viel Gesundem Belag.......und wenn du nur 3-4 am Tag davon zu dir nimmst,dann klappt es sogar mit dem abnehmen.

Ich perönlich kann und könnte auch nicht mit 3-4 Knäckebrote am Tag einen 24 Stunden Dienst ableisten,da würde mir auch die Konzentration fehlen ........und noch was in eigener Sache .....Hungrig macht" Böse".......und ich bin dann" Böse":)

Jeder der von mir befragten Knäckebrot "Esser" hat bestätigt,das er nicht satt ist,aber es für das Gewissen macht....etwas für seine Gesundheit zu tun....na schönen Dank auch!!

In diesem Sinne Brot ist Brot und Knäckebrot ist d...

LG bobbys:)

Hab mir Morgens gerade ne Packung gekauft, zur abwechslung zu meinem Zwieback, den ich zusammen mit meinem "Kirschkissen", so furtz Trocken hinunterdrücken werde. Aber nach deinem Beitrag, vermisse ich erst recht die Feine Beilage, die mir immer noch nicht bekommt. Brrrrr

0
@Toblerone1

na ,da wünsche ich dir Gute Besserung und das du bald wieder auf dem Damm bist :)

0
@Toblerone1

Hallo, schirmerp, hast Du es mal mit Knabbermöhren probiert? Kannst Du auch zum Knäckebrot essen...schön saftig, gut zu kauen...

0
@Hooks

Nein Rohkost mute ich meinem Magen nicht zu, die Arbeit will ich ihm ersparen. Hab mir einen grossen Topf Gemüsesuppe gemacht, aber warhrscheinlich ist das auch schon zuviel.

0
@Toblerone1

@ schirmerp:

Und wenn DU sie ganz fein kaust?

Möhren sind stuhlregulierend und desinfizierend und werden meist auch von Magenkranken vertragen. Ich konnte damals in der akuten Gastritis Möhren, Tomaten, Kopfsalat und Kohlrabi roh essen, alles andere ging nicht. Schwacher Fencheltee hat mir gut getan, kennst Du das?

Gute Besserung!

0
@bobbys

Hühnersuppe enthält Zink und wirkt deswegen so gut, Möhren enthalten es auch. Dann müßten die auch Wunder bewirken...

Kannst Du zur Not ja kochen...

0
@Hooks

bevor das hier zu Kochsendung wird,wollte ich nur noch mal an das eigentliche Thema erinnern......Knäckebrot!!!!!!

0

Es sieht flacher und weniger aus, dabei fehlt ihm nur das Wasser...

Als Diät sehe ich es gleich wie bobbys. Wen man es schön Belegen kann ist es sicherlich ein schöner Ersatz für Brot. Ich habe im Moment Probleme mit dem Magen- Darm und ersetzt mal den Zwieback damit, hoffe schon das es mir besser bekommt als Brot. Lg.