hat kalziumklorid nebenwirkungen

2 Antworten

Hallo Kerstin /Heinz,

ich schätze weniger vom Salz (Kalziumchlorid auch als Streusalz .. ). Das Problem wenn hier Bakterien ins Spiel kommen sieht das Ganze doch etwas anders aus. Ein Raumbefeuchter kann zur Bakterienschleuder werden. Also absolute Hygiene.

Es kann passieren das u.U. auch Lungenprobleme entstehen könnten. den solche Raumbefeuchter lassen einen sehr feinen Feuchtigkeitsnebel entstehen.

Wenn die Luft zu trocken ist stellt man im Winter eine kleine Schale Wasser auf die Heizung - ansonsten lüften. Allerdings nicht das Fenster an kippen sondern richtig aufmachen für 5-10 Minuten und danach wieder schließen. das bringt mehr wie irgendwelche Raumbefeuchter. udgl..

VG Stephan

Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich jahrelang einen Luftbefeuchter ohne jegliche gesundheitlichen Schwierigkeiten. Man muss allerdings auch Mal ab und zu seinen Luftbefeuchter reinigen, obwohl dies bei meinem nicht noetig war. Dafuer gab es ein Zusatzmittel, welches das Wasser entkalkte, und Bakterien abtoetete. Ich brauchte ihn lediglich nur auszuspuelen und von den Ablagerungen auf dem Boden (Kalk und Staubpartikel aus der Fuft) zu befreien. Eine Schale Wasser auf die Heizung bringt nichts (zu wenig), und ausserdem sollte man kein Schlafzimmer heizen.

0

ich meinte:

Raum ENT feuchter.

danke.

0
@heinz1kerstin

Fuer was benoetigst Du einen Luft- oder Raumentfeuchter? Trockene Luft ist ungesund, sorgt fuer trockene Haut und Schleimhaeute und Nasenentzuendungen. Die Luftfeuchtigkeit in einem Raum sollte mindestens bei 60 % liegen.

0

Habt ihr den Raumbefeutcher korrekt gesäubert? Es werden wenn dann keine Bakterien sondern Pilze sein die euch plagen! Da müsst ihr drauf achten, sonst ist das für die Gesundheit nicht so gut!

hatte mich vertippt.

raumentfeuchter

0

Wie kann man Milzschmerzen behandeln?

Meine Frau klagt seit kurzem über Milzschmerzen, wie wird das schnell besser?

...zur Frage

Hallo bin neu hier.Ich nehme seit vier tagen den Nuvaring und seit heute habe ich dolle Unterleibsc

ich nehme seit vier tage den nuvaring und seit heute habe ich dolle unterleib und kopfschmerzen ,als ob ich meine regel kriege.und seit ich den ring nehme muß ich mehr das wc besuchen ,pionierblase.hatte ich sonst nicht.hat noch jemand die probleme?danke

...zur Frage

Husten seit zwei Wochen, aber keinerlei Erkrankungszeichen....

Kann solch ein unerklärbarer Husten vllt von den Nebenwirkungen eines Medikaments kommen? Zum Beispiel bei einem ACE Hemmer kann doch so etwas auftreten. Nun meine ich seit ich Magnesium nehme eben diesen Husten zu haben. Die nehme ich gegen Muskelkater. Kann Mg nun auch so einen Husten machen.

...zur Frage

Angst vor Ohnmacht wegen niedrigem Blutdruck?

Hallo ihr lieben,

Mein Name ist Florian und ich bin 17 Jahre alt.

ICh habe seit über drei Wochen eine bakterielle Infektion und habe ein Antibiotika verschrieben bekommen.

ICh "leide" seit letztem Jahr an einer Hypochondrischen Panik und Angststörung und mache mir zurzeit sehr sorgen undzwar habe ich seit einer Woche wieder einen sehr niedrig Blutdruck meist um die 100 zu 55 im Durchschnitt und soll nun ein Antibiotika nehmen namens Aluid Pharma " Cefpodoxim 200 Al ". Ich habe jetzt schon viel gelesen das bei diesem Antibiotika sehr häufig Schwindel und niedriger Blutdruck Eintritt und ich habe so Angst vor kontrolllosigkeit und Ohnmacht.

Ht jemand Erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben.

Liebste grüße an alle Helfer <3

Danke

...zur Frage

irritative dermatitis an vulva?

könnte sein, dass ich endlich die lösung für mein problem gefunden habe! habe eine schmerzhafte entzündung im bereich der vulva, die insbesondere beim gehen brennt und beisst. alles begann nach der einnahme von antibiotika, vor 3 wochen. hatte 2mal pilz und ureaplasma darauf, ist jetz aber alles weg. tut aber weiterhin weh, die rötung will nicht weg. kann auch sein, dass es eine reaktion auf die antipilzsalbe ist..aber eben..seit gut einem monat wende ich nur noch fetthaltige creme an oder gar nichts. benutze auch nur natürliche produkte und nehme probiotika. nun, könnte es sich um irritative dermatitis handeln? wer hat erfahrungen damit?

...zur Frage

Nach dem Essen komisches Gefühl im Hals (ca. 3 Wochen) - woher kommt das?

Seit ca. drei Wochen habe ich nach dem Essen so ein komisches Gefühl im Hals, ob was feststeckt, obwohl da nichts ist. Ich habe gerade eben Nudeln gegessen und es kommt so rüber, als ob was im Hals ist, obwohl da nichts ist, zwischen den Atemwegen/Luftröhre Es brennt und ich bekomme bisschen schlecht Luft. Hatte das jemand schon mal und weiß was zu tun ist? Ich habe schon viel Wasser und Tee getrunken, aber es geht nicht weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?