hat kalziumklorid nebenwirkungen

2 Antworten

Hallo Kerstin /Heinz,

ich schätze weniger vom Salz (Kalziumchlorid auch als Streusalz .. ). Das Problem wenn hier Bakterien ins Spiel kommen sieht das Ganze doch etwas anders aus. Ein Raumbefeuchter kann zur Bakterienschleuder werden. Also absolute Hygiene.

Es kann passieren das u.U. auch Lungenprobleme entstehen könnten. den solche Raumbefeuchter lassen einen sehr feinen Feuchtigkeitsnebel entstehen.

Wenn die Luft zu trocken ist stellt man im Winter eine kleine Schale Wasser auf die Heizung - ansonsten lüften. Allerdings nicht das Fenster an kippen sondern richtig aufmachen für 5-10 Minuten und danach wieder schließen. das bringt mehr wie irgendwelche Raumbefeuchter. udgl..

VG Stephan

Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich jahrelang einen Luftbefeuchter ohne jegliche gesundheitlichen Schwierigkeiten. Man muss allerdings auch Mal ab und zu seinen Luftbefeuchter reinigen, obwohl dies bei meinem nicht noetig war. Dafuer gab es ein Zusatzmittel, welches das Wasser entkalkte, und Bakterien abtoetete. Ich brauchte ihn lediglich nur auszuspuelen und von den Ablagerungen auf dem Boden (Kalk und Staubpartikel aus der Fuft) zu befreien. Eine Schale Wasser auf die Heizung bringt nichts (zu wenig), und ausserdem sollte man kein Schlafzimmer heizen.

0

ich meinte:

Raum ENT feuchter.

danke.

0
@heinz1kerstin

Fuer was benoetigst Du einen Luft- oder Raumentfeuchter? Trockene Luft ist ungesund, sorgt fuer trockene Haut und Schleimhaeute und Nasenentzuendungen. Die Luftfeuchtigkeit in einem Raum sollte mindestens bei 60 % liegen.

0

Habt ihr den Raumbefeutcher korrekt gesäubert? Es werden wenn dann keine Bakterien sondern Pilze sein die euch plagen! Da müsst ihr drauf achten, sonst ist das für die Gesundheit nicht so gut!

hatte mich vertippt.

raumentfeuchter

0

Was möchtest Du wissen?