hat kalziumklorid nebenwirkungen

2 Antworten

Hallo Kerstin /Heinz,

ich schätze weniger vom Salz (Kalziumchlorid auch als Streusalz .. ). Das Problem wenn hier Bakterien ins Spiel kommen sieht das Ganze doch etwas anders aus. Ein Raumbefeuchter kann zur Bakterienschleuder werden. Also absolute Hygiene.

Es kann passieren das u.U. auch Lungenprobleme entstehen könnten. den solche Raumbefeuchter lassen einen sehr feinen Feuchtigkeitsnebel entstehen.

Wenn die Luft zu trocken ist stellt man im Winter eine kleine Schale Wasser auf die Heizung - ansonsten lüften. Allerdings nicht das Fenster an kippen sondern richtig aufmachen für 5-10 Minuten und danach wieder schließen. das bringt mehr wie irgendwelche Raumbefeuchter. udgl..

VG Stephan

37

Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich jahrelang einen Luftbefeuchter ohne jegliche gesundheitlichen Schwierigkeiten. Man muss allerdings auch Mal ab und zu seinen Luftbefeuchter reinigen, obwohl dies bei meinem nicht noetig war. Dafuer gab es ein Zusatzmittel, welches das Wasser entkalkte, und Bakterien abtoetete. Ich brauchte ihn lediglich nur auszuspuelen und von den Ablagerungen auf dem Boden (Kalk und Staubpartikel aus der Fuft) zu befreien. Eine Schale Wasser auf die Heizung bringt nichts (zu wenig), und ausserdem sollte man kein Schlafzimmer heizen.

0
1

ich meinte:

Raum ENT feuchter.

danke.

0
37
@heinz1kerstin

Fuer was benoetigst Du einen Luft- oder Raumentfeuchter? Trockene Luft ist ungesund, sorgt fuer trockene Haut und Schleimhaeute und Nasenentzuendungen. Die Luftfeuchtigkeit in einem Raum sollte mindestens bei 60 % liegen.

0

Habt ihr den Raumbefeutcher korrekt gesäubert? Es werden wenn dann keine Bakterien sondern Pilze sein die euch plagen! Da müsst ihr drauf achten, sonst ist das für die Gesundheit nicht so gut!

1

hatte mich vertippt.

raumentfeuchter

0

Was hilft gegen die Aura bei Migräne?

Hallo, ich leide seit Jahren an Migräne. Meist ist es eine Stresssituation, die bei mir den Kopfschmerz auslöst. Früher empfand ich den Kopfschmerz unerträglich. Seit ein paar Monaten ist es mehr die Aura, in Form von Sehfeldausfällen, Lähmungserscheinungen im Gesicht, an Armen und Beinen, die mich besonders quält. Mein Arzt hat mir gesagt, dass man gegen die Aura kein Medikament einnehmen kann. Was kann ich dann gegen die Aura bei einem Migräneanfall tun? Was hilft euch?

...zur Frage

Ständiger Harndrang als mann!

Hilfe was kann ich denn haben? Seit sechs Tagen muss ich quasi zweistündlich auf die Toilette.... es brennt nicht und sonst fehlt mir auch nichts.... aber ich muss eben ständig aufs Klo und trinken tue ich eigentlich normal...

...zur Frage

Lungenprobleme durch Morphinreduzierung

Habe seit dem Wochenende meine Morphinmenge reduziert, nun habe ich nachts, und wenn es wärmer, ist total Probleme mit der Lunge. Bekomme schlechter Luft, die Lunge füllt sich an, als wenn sie brennt und muss ständig husten. Bin aber sonst gesund( keine Erkältung). Hat das mit dem Morphin zu tun???

...zur Frage

Jeden Abend Fieber und Schüttelfrost???

Meine Frau (53) hat seit ein paar Tagen, jeden Abend hohes Fieber und Schüttelfrost. Sie ist unwahrscheinlich heiß. Sie klagt über Unterleibsschmerzen, hatte aber vor Jahren eine voll OP. Mit einer Ibuprofen und kühler Dusche geht es ihr danach zunächst besser (etwa 4 Stunden). Dann geht es wieder los! Was kann das sein? Sie kann doch jetzt nicht jeden Tag Tabletten schlucken, oder?!?

...zur Frage

Habe ich Penispilz?

Hi. Als ich gerade auf Toilette war habe ich festgestellt das etwas am Penis ist Am Rand der Eichel sind Hornzipfel oder wie sie heißen, wenn die Vorhaut zurückgezogen ist, ist sie auf der linken Seite Rot und meine Eichel brennt seit grade eben. Kann mir jemand eine Salbe oder ähnliches empfehlen?

...zur Frage

komplett gerötetes gesicht

hallo zusammen,

seit einigen wochen beobachte ich, dass mein gesicht immer eine gewisse grundröte aufweist. ich habe seit jeher zu einem "roten kopf" bei hitze, anstrengung etc geneigt. jetzt ist das aber dauerhaft der fall. ich dachte zuerst an couperose, da meine mutter das auch hat. allerdings ist bei mir das KOMPLETTE gesicht relativ gleichmäßig betroffen und insgesamt eben gerötet. bei couperose sollten ja vor allem die t-zone und die wangen betroffen sein. weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?