Hat jemand schon in einem Geburtshaus entbunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur gute und wunderbare Erfahrungen!! Das schöne an einem Geburtshaus ist, das du alles für einen Notfall in der Nähe hast, aber quasi eine Hausgeburt machst - die Räume sind so eingerichtet, dass du dich entspannen kannst - meine Freundin hat ihre beiden Kinder in einem Geburtshaus (in Kempten im Allgäu) bekommen und war vollständig begeistert. Nie wieder ins Krankenhaus, wenn es kein Notkaiserschnitt ist...... Schau dir doch einfach mal ein Geburtshaus in deiner Nähe an und lass dich informieren - ich kann es dir nur empfehlen - oder frag deine Hebamme, was sie dazu sagt......

Nur von Bekannten ... da haben es 4 Frauen dort versucht und 3 mussten dann ins Krankenhaus, wg. Geburtsstillstand, Sauerstoffuntersättigung des Kindes usw.... Will es dir nicht mies machen, aber du solltest dich auch darauf einstellen, dass es soweit kommen KANN... die 3 Damen hatten hinterher alle eine kleine Wochenbettdepression, weil sie darauf nicht gefasst waren! Also besser du hast zumindest schonmal über den schlimmsten Fall nachgedacht! Aber ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt! Wenn alles gut geht, ist das Geburtshaus bestimmt eine tolle Erfahrung, und warm + familiär ist es dort allemale ;o)

Welche Ursachen für Schwindel in Ruhe gibt es?

Meine Frau hatte vor 3 Tagen einen plötzlichen Schwindelanfall, als sie auf der Couch saß. Nachdem sie das jetzt schon öfter hatte, habe ich sie dann ins Krankenhaus gebracht und dort hat man dann das Herz sich näher angeschaut und untersucht. Dabei ist aber nichts festgestellt worden. Kennt das jemand von euch, Schwindel in Ruhe? Woher kann das kommen?

...zur Frage

bauchschmerzen nach nierenstau

ich war vom 1. - 3. im krankenhaus weil ich das gefühl hatte dass ich austrockne. im krankenhaus wurde dann festgestellt dass ich beide nieren gestaut hatte. ich habe aber genug getrunken, ca 4 liter und ich bekam immer mehr durst. nachdem ich aus dem krankenhaus entlassen wurde, bekam ich bauchschmerzen. was kann das sein, kann mir jemand einen rat geben ?

...zur Frage

Was macht man in einer Reha-Klinik nach einem Herzinfarkt?

Ich hatte leider einen Herzanfall und war im Krankenhaus; wurde auch operiert und habe Stents bekommen. Nun bin ich wieder daheim, gehe aber demnächst in eine Reha-Klinik. Was genau wird denn da gemacht? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einer Reha und mag mir erzählen, wie das in etwa abläuft?

...zur Frage

Ist ein Geburtshaus zur Entbindung sicher?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Geburtshäusern zur Entbindung gemacht? Sind die in der Ausstattung ähnlich sicher wie ein Krankenhaus oder ist das nur was für Frauen, die keine Komplikationen zu erwarten haben?

...zur Frage

Was ist im Krankenhaus besser? Einzel-, Zweibett- oder Mehrbettzimmer?

Meine Mutter soll demnächst ins Krankenhaus und soll sich vorher überlege, ob sie einen Zuschlag für ein Einzel- oder Zweibettzimmer zahlen möchte. Ich war noch nicht für längere Zeit im Krankenhaus und könnte das gar nicht sagen. Ist es besser, wenn man alleine in einem Zimmer liegt oder wenn man jemanden zum reden hat? Was passiert, wenn jemand so laut schnarcht, dass man gar nicht schlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?