Hat jemand schon Erfahrung mit "Feldenkreis-Therapie" gemacht?

1 Antwort

Hallo Ueberflieger, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Feldenkrais gemacht. Es ist, wenn man es richtig macht, einfach genial und sehr effektiv. Am besten ist es Feldenkrais in der Gruppe mit einem ausgebildeten Trainer zu machen. Ich hatte das Glück während meiner Reha´s. Wenn du die Möglichkeit nicht hast informiere dich an den Volkshochschulen. Viele bieten Feldenkrais schon an. Es gibt auch Cd´s aber wie gesagt wenn man damit anfängt sollte man meiner Meinung nach erstmal in eine Gruppe mit Trainer gehen. Dann lernt man es richtig. Versuche es! Ich kann es dir wärmstens empfehlen. Alles Gute Esperanza

Gibt es bereits Erfahrung mit der Hybridfeld-Therapie bei Arthrose?

Meine Frau hat zunehmend Schmerzen in den Handwurzeln. Eine Therapie ist operieren, eine andere die Hybridfeld-Therapie. Eine heilende Therapie wäre einer operativen unserer Meinung nach immer vozuziehenr. Es wäre eine große Hilfe, wenn jemand hier schon gute Erfahrung gemacht hätte oder aber mit einer ganz anderen Therapie. Vielen Dank

Hp Ziegler

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

Manche Krankheiten machen mir etwas Angst, zb. Lungenkrankheit „offene Tbc“. Beispiel: ich war letzte Woche im Spital röntgen wegen kleinem gebrochenen Zeh. 2 Patienten trugen Mundschutz. Entweder sie hatten was Ansteckendes (wo ja ohnehin durch den Mundschutz andere Patienten ungefährdet sind) oder müssen sich selbst schützen. 

Ein bisschen weiß ich Bescheid, dass es nicht so schnell übertragbar ist. Dennoch werden dort wahrscheinlich auch kranke Lungen geröntgt. In dem Spital (kleineres Spital) gibt es meines Wissens keine Lungenabteilung, aber eben Lungenröntgen. Eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte, dass man Tbc beim Röntgen nicht gleich feststellen kann und - wie nach jedem Patienten - kurz desinfiziert wird. Aber was ist, wenn jemand mit eventuellem Verdacht auf Tbc röntgen ist, dort herumhustet und der nächste Patient geht zum Röntgen rein??? Wird man danach informiert, falls bei jemandem dort tatsächlich Tbc aufgetaucht ist???

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Meridol Mundspüllösung?

Hallo, wegen meines Zahnfleischblutens hat mir mein Zahnarzt jetzt Meridol Mundspüllösung empfohlen. Meridol kostet ja im Vergleich zu anderen Mundspüllösungen doch eine Menge Geld. Hat jemand hier Erfahrung mit Meridol gemacht? Ist die Mundspüllösung wirklich so gut, dass sich die Ausgabe dafür lohnt oder kann ich auch eine preiswertere Mundspüllösung kaufen und die tut den gleichen Dienst??

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Ombia Med Sole salbe - Hat jemand Erfahrung damit?

Hey, Ich habe manchmal einen starken Juckreiz, der verursacht wird durch eine Kontaktallergie. Ich reagiere auf ein bestimmtes Waschmittel allergisch. Meine Bekannte hat mit Ombia Med Sole Salbe empfohlen. Sie soll wegen der Sole gut bei Juckreiz helfen. Könnt ihr mir die Erfahrung bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?