Hat jemand Erfarung mit Hausmitteln gegen Neurodermitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !! meinem Sohn hat die Salbe Dermaplant sehr gut geholfen. Wir haben seit er ein baby war, seit also gut 8 Jahren, etwas gesucht, was seiner Haut helfen kann. Er hat eine Vorstufe zu Neurodermitis, keine Allergien. Aber kein Arzt + keine Salbe oder Creme konnte bisher helfen.. habe vieles probiert aus Bioläden, Reformhaus, Apotheke, Drogerie..aber alles hat, wenn überhaupt , nur kurzfristig etwas Linderung gebracht. Bis wir vor kurzem zufällig auf Dermaplant(Apotheke) aufmerksam geworden sind. Ich habe es mitgenommen, um es auszuprobieren. Eigentlich mit wenig Hoffnung... aber es hilft... die Haut + selbst die Ekzeme an den Schienbeinen heilen langsam ab. Dermaplant ist ein homöopathisches Medikament, aber ohne Kortison... Bei meinem Kleinen hat es sehr gut geholfen... "Nebenbei" bin ich auch dabei unsere Ernährung umzustellen, bewußter zu gestalten, viel Rohkost , inklusive Darmsanierung etc.. ich habe zwar selber keine Allergien oder ähnliches, allerdings leide ich unter Erschöfungszuständen. Aber auch da hilft es prima... ich versuche meinen Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten. Und fühle mich immer besser... weil sie über die Jahre doch einiges an Giftstoffen/Schlacken im Körper eingelagert hat.

Mein Sohn bekam mit 6monaten Neurodermitis. Nach dem 3.arztbesuch bekam er kortisonsalbe verschrieben. Ich nahm das mit nach Hause und war voll verzfeifelt. Mein Mann war strikt dagegen und nach langen Nächten drückte er mir diese Salbe in der Hand Neurodermitis Sativa. Wenn etwas helfen sollte nur das. Ich solle morgens und abends die betroffenen Stellen einreiben solange bis es geheilt ist. Wie ein Wunder war es nach 7Wochen ganz verschwunden. Die Kortisonsalbe haben wir niiieeee gebraucht. Ich kanns nur jedem empfehlen. Zudem ist es rein natürlich und das Essen muss mann nicht umstellen.

Neurodermitis Sativa

https://hofn.ch/produkt/neurodermitis-sativa

Da ich selber jahrelang schwere Neurodermitis gehabt habe , darf ich dir meine Sichtweise und Erfahrungen kurz mitteilen. Mir hat weder eine Diät, ein Cortison, eine Bestrahlung, ein Medikament noch ein Facharzt wirklich geholfen. Der Durchbruch war eine Sanierung des Darms mit einer Darmreinigung. Wenn ich heute noch ab und zu kleinere Schübe bekommen - du weist was ich meine dann lege ich ein altes "Hausmittel" auf " das gegen den Juckreiz und gegen die Entzündung hilft " Kollodiales Silberwasser " . K.S. wurde in der Medizin bis zum 2ten. WK täglich und sehr erfolgreich eingesetzt. Nur seit der Erfindung des Antibotikas wird es auf einmal schlecht geredet - no na net daran verdient man kein Geld !! Ließ mal unter URL-helpyou.at nach gute Info Seite - Es gibt noch weitere Bücher bei Amazon. Mach dich einfach schlau mir hat es geholfen und ich kenne einige Menschen die dadurch ihre Lebensqualität wieder rückgewonnen haben. Viel Erfolg bonifaz

Was möchtest Du wissen?