Hat jemand Erfahrung mit Wick Erste Abwehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich von einem "Medikament" halten, wo keine Fachinformation weder für Laien noch für Fachkreise zugänglich ist ? Antwort : Man ist gar kein Medikament sondern ein Medizinprodukt und dann braucht man gar nichts zu sagen. Man darf aber auch keine heilende Wirkung behaupten ! Tut`s auch nicht - denn "erste Abwehr" suggeriert nur eine Wirkung und verspricht nichts.

Was soll ich von einer Apothekerin halten, die das empfiehlt ? Richtig, sie will den schnellen €uro machen - Wick (Mutter ist procter&gamble) verkauft im Direktgeschäft an Apotheken, nach dem Motto wir liefern dir 100 Stück abzgl. fetter Barrabatt

Was hat die Frau im Pharmaziestudium eigentlich gelernt ? Verkaufen oder seriös beraten ?

Hallo crispy, drucke diese Antwort aus und zeige sie dieser Apothekerin - ich kenne einige Pharmazieprofessoren persönlich, die würden vor Wut rot anlaufen und das zu Recht.

6

Hallo Waldino, dankeschön für deine Antwort! Habe mir schon gedacht, das es bei dieser Empfehlung nur ums Geld geht. Deshalb hab ich es mir auch erstmal nicht gekauft. Ist schon traurig so was! Werde jedenfalls nicht mehr in diese Apotheke gehen... Danke auch allen anderen für eure Antworten!

0

Ich habs mal probiert und es hat nichts (mehr) genutzt. Kann natürlich auch sein, daß ich es zu spät verwendet habe. Oder daß es tatsächlich wirkungslos ist. Es ist teuer und - fand ich jedenfalls - unangenehm in der Anwendung (beißt etwas in den Nasenschleimhäuten).

Ohr Akupunktur bei Schwindel?

Meine Freundin, hat ab und an Schwindel. Jetzt hat sie empfohlen bekommen, bei einem asiatischen Therapeuten gegen den Schwindel eine Ohr Akupunktur zu machen. Jetzt meine Frage: was kostet das oder ist das eine Kassenleistung?, hilft das überhaupt? kennt das jemand? Danke schonmal für die Antworten und allen einen guten Rutsch!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Akupunktur gegen Stress?

Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal bei einem Heilpraktiker, weil ich mit meinem Hausarzt nicht so ganz zufrieden war. Ich fühle mich oft ziemlich gestresst und abgespannt, irgendwie ein bisschen wie unter Strom, kann mich nur schwer entspannen. Nun hat mir der Heilpraktiker Akupunktur empfohlen. Hat da jemand Erfahrung mit, bringt das wirklich was? Hätte gerne noch ein paar unabhängige Meinungen dazu.

...zur Frage

Schwanger und erkältet - welche Medikamente bzw. Hausmittel sind hier unbedenklich?

Die Freundin meiner Frau ist gerade schwanger - und hat sich eine heftige Erkältung zugezogen. Jetzt rief sie uns gerade an und fragte, ob wir irgendwelche Tipps für sie hätten, was bei Grippe in der Schwangerschaft als Hilfsmittel unbedenklich ist.

Sie hat nur dieses Wick-Medinait (schreibt man das so? .. keine Ahnung) zuhause und mag das nicht nehmen. Zu viel Tee und Warmhalten sowie Vitamin C haben wir ihr schon geraten. Aber habt ihr vielleicht noch ein paar hilfreiche Ideen? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Wer hat schonmal einen Meeresschlickverband angewendet?

Mir wurde für mein Knie ein sogenannter Meeresschlickverband empfohlen. Hat das schonmal jemand von euch angewendet? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Erfahrung mit Thaimassage?

Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht? Wurde mir empfohlen von meiner Sport Therapeutin. Bin zur Zeit sehr gestresst und angespannt.

...zur Frage

Hilft die E-Zigarette beim aufhören?

Meine Mutter raucht seit Jahrzehnten wie ein Schlot. Jetzt hat ihr der Arzt nochmal dringend empfohlen aufzuhören, wegen ihres hohen Schlaganfallrisikos. Wie kann man ihr das leichter machen? Ich habe von einer elektrischen Zigarette gehört, die beim aufhören helfen kann. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?