Hat jemand Erfahrung mit Orlistat zur Fettreduzierung?

1 Antwort

Orlistat hemmt die Aufnahme von Fett, hat aber keinen Einfluß auf Fetteinlagerung. Das Fett wird gebunden und kann im Darm nicht mehr vom Körper aufgenommen werden, sondern wird ausgeschieden. Es kann zu Fettstühlen oder Durchfall kommen, und ich habe gehört, dass das Risiko für Darmkrebs erhöht werden kann. Allerdings ist das wohl abhängig von Einnahmemenge und -Zeitraum. Ich würde es nicht nehmen, lieber auf Ernährungsumstellung setzen. Leider gibt es auch beim Abnehmen keine Wunder.

Übergewicht und Gesundheitsgefahr?

Hi Leute^^ Ich habe folgende Frage, ich hab vor zwei Jahren aufgehört Sport zu machen und seitdem etwas zugenommen. Ich weiß das ich laut BMI Übergewicht habe, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig dass man Gesundheitsgefährdet ist.

Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Ich habe ein Bild mit hochgeladen. Ist das schon zu viel und gesundheitsgefährdend? (Unabhängig vom BMI)

...zur Frage

abnehmen bei Schilddrüsen-Unterfunktion mit Almased (o.ä)

hallo, hat jemand Erfahrung mit abnehmen bei Schilddrüsen-Unterfunktiomn und Almased-Kur? Vor einigen Jahren hab ich aufgehört zu rauchen und leider auch zugenommn. Erst als dies immer mehr wurde, hat mein Arzt die Schilddrüse untersucht und dabei wurde eine Unterfunktion festgestellt. Nachdem diese zwar nun medikmentös eingestellt ist nehme ich jetzt nicht mehr zu, aber auch nicht ab. Nun mache ich seit 1 Woche Diät mit Almased und es bewegt sich LANGSAM nach unten. Ich will meine gesamte Ernährung umstellen, aber mit zunehmendem Alter, ich bin 68 Jahre, wird es immer schwieriger und es soll ja auch gar nicht so schell gehen, sonst kommt die Haut nicht hinterher, aber hat da schon jemand Erfolg damit gehabt? Würde mich sehr motivieren, durch zu halten

...zur Frage

Mit Basenfasten gegen Cellulite?

Meine Freundinnen und ich machen zusammen Sport um uns fit zu halten. Wir haben aber alle mehr oder weniger starke Cellulite gegen die wir unbedingt jetzt noch mal was tun wollen. In der Buchhandlung hatte ich ein Buch über Basenfasten in der Hand, was auch bei Cellulite helfen soll. Stimmt das? Kann das helfen oder ist das Quatsch?

...zur Frage

Kann man mit Abführmitteln abnehmen?

Kann man anstelle einer Diät mit Abführmitteln abnehmen. Ist das ungesund oder kann man das mal machen, wenn man schnell ein paar Pfunde verlieren will?

...zur Frage

Abnehmen an manchen Stellen leicht und an anderen gar nicht?

Wemm ich abnehme, dann nehm ich total ungleichmäßig ab. Der Bauch geht relativ schnell weg und im Gesicht sieht man es auch, aber der Po, der bleibt irgendwie immer so! Warum ist das so?

...zur Frage

Rohkost am Abend?

Hallo,

ich versuche im Moment ein bisschen abzunehmen und esse auch öfters Rohkost. Habe jetzt aber gehört, dass das am Abend nicht so gut sei. Stimmt das und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?