Hat jemand Erfahrung mit NEO-Ballistol gegen Neurodermitis?

1 Antwort

was hast du denn nun? schcuppenflechte (psoriasis) odder neurodermitis. ich kenne es nicht. ich bin überzeugter allpresan fan. hilft bei mir super. natürlich regelm.pflege vorrausgesetzt und das ich den auslöser für meine neurodermitis schübe kenne erleichtert es imens.

vobaderm gegen seborrhoisches ekzem im gesicht

hallo bin seit jahren immer mal wieder vom se geplagt, heute nach ca 3-4 jahren war ich zum ersten mal wieder beim hautarzt.mittlerweile ist in der praxis ein neuer arzt. er guckte sich meine haut an und meinte es sei se und rosazea alle bisher benutzten mittel seien falsch gewesen,brachten auch keien besserung. nun verschrieb der neue arzt mir vorbaderm. ist das zu empfehlen? es ist wohl kortisonhaltig,was ich jetzt nicht unbedingt benutzen möchte, ich soll es 1 mal täglich auftragen für ca 1-2 wochen wenn es etwas bringt,danach dann ca 1 mal wöchentlich anwenden.aber wenn es kortison ist wirds nach dem absetzen ja eher schlimmer. hat jemand erfahrungen mit dem vorbaderm``?

...zur Frage

Ekzem am Hodensack ?!

Hallo Leute,

Ich leide mitterweile seit 6 Jahren an Neurodermitis. Meine Haut schuppt nicht und sie nässt auch nicht. Ich habe nur dieses Kribbeln,Juckreiz, Stechen und brennen meiner Haut.Man könnte denken das diese Art von Neurodermitis eine leichte ist. Aber denkste undzwar bekomme ich den einfach nicht weg, ich zweifele schon dran das es ein Ekzem ist.Neulich nachdem rasieren(was ein deutlicher Fehler war). Habe ich wieder ernorme Schube bekommen so das ich zum Hautarzt rennen musste.Die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten altägliche Dinge wie mal nen Spaziergang zu machen fallen mir sehr schwer. Der Arzt hat mir dann ein Rezept gegeben was dagegen helfen soll.Die zusammengemixte Salbe enhält: Clobesatol(gegen Ekzem) und Clorimazo(gegen Pilz). Nun würde ich gerne wissen ob irgeneiner damit Efahrung hat ?. Die Creme enthält Kortison. Nun wollte ich wissen wie lange das dauern kann bis diese Creme wirkt ? Bin echt am Verzweifeln und muss bald wieder arbeiten. Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Charles1991

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Pflege bei trockenem, spröden Haar - Hausmittel?

Ihr seid doch Experten bei Hausmitteln ;-).

Ich hatte früher immer fettige Haare - und nun, mit den Wechseljahren - sind sie total trocken geworden. Im Sommer geht's, aber jetzt, bei der Heizungsluft, ist es richtig schlimm. Fühl mich wie ein Besen^^. Gibt es irgendwelche Hausmittel bzw. Tipps, wie ich das trockene Haar optimal pflegen kann? Die Shampoohersteller versprechen ja viel - aber wirken tut das Zeug nie so recht.

Gibt es empfehlenswerte Öle, die ich z.B. ins Haar massieren kann? Mein Haar ist leider sehr dünn, allzu beschwerend dürfte so ein Pflegemittel also nicht sein ... oder kann man über die Ernährung etwas verbessern?

Freue mich über jede Idee :-)

...zur Frage

Hund Schuppen am Hoden

Bei meinem Hund schuppt sich die Haut an seinem Hoden. Aber nur dort. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung g?

Danke Sandra

...zur Frage

Ist eine Psoriasis im Ohr möglich

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre bereits mehrmals eine leichte bis mittelschwere Gehörgangsentzündung in beiden Ohren die mit starkem Juckreiz einhergeht. Der Verdacht auf eine Pilzerkrankung wurde ausgeräumt. Letzte Woche war es leider wieder so weit;). Mein HNO meinte aber diesmal, er würde auch eine Psoriasis in der Ohrmuschel, dem Gehörgang, nicht ausschließen. Eben auch, weil die Haut stark schuppt und juckt. Ich habe keine Neurodermitis an anderen Körperstellen. Ist es denn wirklich möglich, dass diese sich ausschließlich am Gehör entwickeltt hat? Dann sollte ich damit ja zum Dermatologen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?