Hat jemand Erfahrung mit Masken gegen Schnarchen .- die man während des Schlafs trägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir hat so eine Maske. Er hatte immer hohen Blutdruck und war viel müde. Daraufjhin wurde eine Untersuchung im Schlaflabor gemacht und danach hat er so eine Maske bekommen (er hatte wohl auch Atemaussetzer). Er erzählte mal, dass es in der ersten Zeit wohl sehr gewöhnungsbedürftig war, zum einen immer was im Gesicht zu haben und zum anderen auch wegen der Geräusche. Er hat sich aber schnell daran gewöhnt und es geht ihm seitdem er die hat viel besser. Alles Gute!

Wie ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis hörte, sind diese Masken für den Partner recht störend. Und sie werden nur bei festgestellten Schlafapnoen verschrieben, nicht bei Schnarchproblemen.

0

Wie schon geschrieben, kann man sich im Forum austauschen. Noch besser ist es über die Selbsthilfegruppen, so im Gespräch. Eine Liste der uns bekannten Selbsthilfegruppen: http://www.schnarchen-online.de/selbsthilfegruppen.html


..aber auch immer interessant die Meinung der Hersteller.

http://www.youtube.com/watch?v=37lWBxFbUg0