Hat jemand Erfahrung mit Masken gegen Schnarchen .- die man während des Schlafs trägt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir hat so eine Maske. Er hatte immer hohen Blutdruck und war viel müde. Daraufjhin wurde eine Untersuchung im Schlaflabor gemacht und danach hat er so eine Maske bekommen (er hatte wohl auch Atemaussetzer). Er erzählte mal, dass es in der ersten Zeit wohl sehr gewöhnungsbedürftig war, zum einen immer was im Gesicht zu haben und zum anderen auch wegen der Geräusche. Er hat sich aber schnell daran gewöhnt und es geht ihm seitdem er die hat viel besser. Alles Gute!

57

Wie ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis hörte, sind diese Masken für den Partner recht störend. Und sie werden nur bei festgestellten Schlafapnoen verschrieben, nicht bei Schnarchproblemen.

0

Lichttherapie - Brille die wach macht, wirkt das?

Ich habe von einer Lichttherapie-Brille gelesen, diese soll wach machen, während man sie trägt?!? Leider war kein Foto dabei. Wirkt das wirklich? Hilft das auch gegen Frühjahrsmüdigkeit?

...zur Frage

Armbanduhr für Bluthochdruck Messung?

Guten Abend,

ich suche eine Armbanduhr, die, vor allem während des Schlafs, den Blutdruck misst und im besten Fall sogar einen Alarm sendet, wenn er zu hoch ist.

Mir ist bewusst, dass eine Messung über die neue Art der Photoplethysmographie kein Blutdruckmessgerät ersetzt. Dennoch wundere ich mich, warum sowohl über den Sanitätsbedarf als auch über Hersteller der weit entwickelten Fitness Armbanduhren diese Funktion nicht fortschrittlich zu finden ist.

Ich finde unzählige Tracking Uhren, die den Puls dokumentieren.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand eine Armanduhr kennt, die über die Funktion der Photoplethysmographie den Blutdruck annähernd genau misst und, wenn möglich über eine App, dokumentiert.

Ich danke im Voraus für Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hat jemand mit der Jaydess Spirale Erfahrung?

Ich habe seit oktober 2014 die Jaydess Spirale und habe noch keine Kinder. ( Dafür ist diese ja auch gedacht). Jedoch habe ich vor und während der Blutungen heftige schmerzen. Ohne Schmerztabltten würde ich es nixht aushalten. Werde die Spirale womöglich auch entfernen lassen. Hat da jemand sxhon Erfahrung vom ziehen der Jaydess Spirale? Werde ich langfristig danach noch schmerzen haben?! Schon jemand Kinder bekommen, die noch vor der Spirale keine Kinder haben? LG

...zur Frage

Wenn jemand tot umfällt ....

Wenn ein Mensch aufgrund eines Herzfehlers (Herzklappenstenose) während einer Anstrengung stirbt, wie schnell ist er dann wohl wirklich tot oder zumindest bewußtlos? - Wir können es natürlich nicht wissen und jeder Fall ist anders, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit solchen Fällen und kann berichten, ob und wie lange solche Menschen normalerweise noch ansprechbar sind. Geht es um ein paar Sekunden oder eher um Minuten?

Mein Vater ist auf diese Weise gestorben und ich wüßte gerne, ob und wie lange er nach aller Erfahrung mitbekam, daß er wahrscheinlich am Sterben war.

...zur Frage

Gasmaske gegen Schlafabnoe?

Ich gebe zu die Frage ist etwas skurrile aber wenn man die Sache genau betrachtet eigentlich gar nicht so doof …

Bei mir wurde vor etwa 10 Jahren eine Schlafabnoe im Schlaflabor festgestellt, worauf ich ein CPAP-Gerät bekam und nachts eine Maske tragen sollte.

Das hat aber nicht wirklich funktioniert weil trotz unterschiedlichen Masken-Versuchen immer wieder Legtaschen aufgetreten sind, was zu lautem Pfeifen führte. Diese Geräusche waren für meine damalige Frau und mich noch unerträglicher als die Geräusche, die das Gerät von sich gab und ließen uns praktisch nicht wirklich ruhig schlafen.

Meinte Frau meinte sogar, dass es noch unerträglicher sei, als mein lautes Schnarchen, was zur Folge hatte, dass ich das Gerät nicht mehr benutzte.

Nach der Trennung vor einigen Jahren (die nebenbei nichts mit meinem Schnarchen zu tun hatte J ), habe ich noch weiter an Gewicht zugenommen und mit tagsüber immer völlig müde und kraftlos, was ich auf die Schlafabnoe-Erkrankung zurückführe.

Zufällig habe ich vor einiger Zeit im Keller eine alte Gasmaske gefunden und festgestellt, dass der Schlauchanschluss zu dem des CPAP-Gerätes passt.  Aus Neugier habe ich mir die Maske über den Kopf gezogen und das Gerät angeschaltet.

Der Witz an der Geschichte war, dass die Maske so dicht abschließt, dass keine Luft an den Seiten entweichen kann und es somit auch keine Zischgeräusche gibt.

Nun meine Frage: Kann ich die Gasmaske auch benutzen oder gibt es aus medizinischen Gesichtspunkten Gründe die dagegen sprechen ?

Gruß

Der Schnarcher

...zur Frage

Fernsehschauen im Auto

Hallo! Wir wollen unseren Kindern Netbooks zu Weihnachten schenken, damit sie u.a. während längeren Autofahrten DVDs schauen können. Bei unserem fünfjährigen Sohn tritt hin und wieder Übelkeit während der Fahrt auf. Wird er durch das DVD gucken eher abgelenkt und die Übelkeit wird dadurch nicht mehr auftreten oder wird es durch den starren Blick zum Bildschirm eher schlimmer, so dass wir uns mit diesem Geschenk keine Freude machen? Hat jemand Erfahrung mit Fernsehschauen im Auto bei Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?