Hat jemand Erfahrung mit Knie und Sprunggelenkbandagen/Orthesen?Oder Tipps zum Alltag mit Gipsbein?Bitte nicht nur lesen sondern antworten.BITTE

2 Antworten

Ich habe so eine ähnliche Bandage für das Knie doch ich weiß nicht was ich da besonderes erzählen soll. Also ich find die bandagen echt gut sie helfen zumindestens bei mir denn bei mir ist das problem das bei beiden knien die kniescheiben bei bewegungen knacken und raus und rein springen.

Stelle mal ein paar fragen über die bandagen

Spiele zum Download:

- Combat Arms

- World of Tanks

- World of warship

- world of warthunder

- Warfare

Also erstmal danke😁

Wie heißt denn die Bandage(Welche Marke)aus was besteht sie,wie ist der Tragekomfort? Hat sie klettbänder oder zieht man sie über den Fuß?

0

Magst Du Puzzle?? das lenkt ab und macht Spass.- mir jedenfalls und du bist stundenlang im Sitzen beschäftigt. es gibt tolle 3-D-puzzle oder Puzzlebälle. Klingt altmodisch, entspannt aber wirklich und du siehst etwas "wachsen". Kannst du bei ebay bestellen.

Gute Besserung

Wer hat Erfahrung mit der Zusatzversicherung für Zähne von der HUK?

Hält die Versicherung was sie verspricht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Kreuzbandriss bei älteren Leute?

Ich habe mir vor 20 Jahre das Kreuzband gerissen. Nicht operiert. Die Einschränkungen und das häufige umknicken haben schon gestört, trotzdem war der Leidensdruck nicht groß genug um mich Unters Messer zu legen. Nun steht aber sowieso eine große Knieoperation an. Ich habe Arthrose, ich bekomme eine Knorpelzellentransplation und das dauert sowieso 6-12 Wochen bis zur Genesung. Nun fragt mich der Doc, ob das Kreuzband mit ersetzt werden soll. In meinen Augen spricht da nichts gegen. Da ich ja sowieso operiert we de. Leider finde ich im Netz rein gar nichts über diese späte Kreuzbandoperation. Ich bin schon Ende 40, da wird üblicherweise ein Kreuzband nicht mehr operiert. Aber auf Anhieb erkenne ich jetzt keinen Nachteil.

...zur Frage

Frage im linken Oberschenkel nach dem schlafen / längerm sitzen?

Hey,

ich habe seit ein paar Wochen einen leichten Schmerz im Oberschenkel, welcher immer nur nach dem schlafen / längerem sitzen auftritt, sobald ich mit dem Fuß auftrete. Dieser hält dann für ein paar Schritte an und verschwindet dann wieder.

Hatte letztens sowieso einen Termin beim Orthopäden und habe das auch Mal angesprochen, dieser meinte aber nachdem er mich ordentlich eingerenkt hat, dass dieses Problem dadurch verschwinden sollte. (Termin war vor 2 Tagen).

Wie gesagt, Schmerz ist leicht stechend und verschwindet nach einigen Schritten wieder. Am stärksten war er bisher als ich mein linkes Bein für 2-3 Minuten über mein rechtes gelegt habe und danach versucht habe mit dem linken Bein aufzutreten.

Jemand eine Idee was das sein könnte, und ob das von alleine wieder besser wird?

Grüße

...zur Frage

Verstauchung Sprunggelenk

Habe mir Anfang Februar das Sprunggelenk verstaucht und ein Aussenband angerissen. Danach hatte ich 6 Wochen eine Schiene zum Ruhigstellen. Danach meinte mein Arzt ich könne die Schiene jetzt weglassen,es könne sein, dass ich noch bis 6 Mte lang merken werde wenn das Wetter wechselt oder so. Nun habe ich aber fast jeden Tag mehr oder weniger Schmerzen in diesem Fuss und das Gelenk ist auch wieder etwas geschwollen (ca.2cm mehr Umfang als beim gesunden Gelenk). Wer hat Erfahrung mit solchen Verletzungen und kann mir sagen, ob das normal ist, oder ob ich noch mal zum Arzt sollte.

...zur Frage

Fragen zur ambulanten Lipom OP mit örtlicher Betäubung

Hallo!

Ich bekomme bald ein Lipom an der Hand entfernt, ambulant mit örtlicher Betäubung des Arms.

Ich darf anschließend 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben, und danach nicht alleine nach Hause.

Wie ist so eine örtliche Betäubung denn? So wie ich es gelesen habe wird der Nerv ab Schulter blockiert. Wie lange hält das nach der OP an? Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden nach der OP? Also ich kenne es z.B: von einer Sedierung, dass ich danach kaum alleine stehen konnte, mir schwindelig und schlecht war und ich den Rest des Tages im Bett lag.

kann man nach so einer örtlichen betäubung und OP in Begleitung mit der Bahn heim fahren? Oder besser Taxi?

Weiß jemand wie lang man danach nicht arbeiten darf?

Danke!

...zur Frage

Entfernung von Platte und Draht nach doppelter Sprungegelenksoperation

Hallo, kann mir jemand mit evtl. dem gleichen Problem helfen? Ich hatte vor 2 1/2 Monaten diese OP, meine Knöchel machen nicht mit. Ich habe tierische Schmerzen und meine Knöchel werden immer dicker. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Platte nach so kurzer Zeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?