Hat jemand Erfahrung mit Gutachten Diabetes Führerschein?

1 Antwort

Wie läuft ein Gutachten für einen Diabetes Führerschein ab.

Es gibt eine körperliche Untersuchung. Dein Blutzuckertagebuch und Werte wie HbA1c werden unter die Lupe genommen. Wie groß ist die Möglichkeit das Du in eine Unterzuckerung gerätst. Oder simpler gefragt wie kommst Du mit Deinem Diabetes zurecht. Gibt es evt. eine regelmäßige Unterzuckerung also Werte von ca. 70 mg/dl

Man wird u.U. Reaktionstests machen. Das heißt man sitzt vor einem "Pult" odgl. und muss Knöpfe und Pedale entsprechend Vorgabe treten bzw. drücken. Wichtig in dem Zusammenhang ist auch ob es in Flensburg so ein, zwei Auffälligkeiten gab odgl.. Also einen Bleifuss sollte man nicht haben.

Das Gutachten (ca. 300 bis 400 Euro) muss ein spezieller Gutachter machen also nicht mal schnell der Hausarzt. (evtl. Sehtest mitnehmen machen auch Optiker)

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/fachthemen/lebenmitdiabetes/index.html?TextID=1132

Eine Liste von Gutachtern habe ich leider nicht gefunden da würde ich mich einmal an das Diabetikerforum.com wenden wenn man nicht automatisch ein Schreiben bekommt und damit den Gutachter. (EU-Führerscheinrichtlinien).

PS Auch Schmerzpatienten könnten bald........

Erfahrung mit der BKK Mobil-Oil

Hallo,

ich bin Student und wollte mal fragen, ob jemand berichten kann, wie die Krankenkasse BKK Mobil-Oil so ist?

danke!!!!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur bei Kopfschmerzen?

Ich habe immer wieder mal Phasen, wo ich einfach oft Kopfschmerzen habe. Die Ursache dafür konnte mein Arzt bis jetzt nicht finden. Jetzt hat er mir vorgeschlagen, dass ich doch mal Akupunktur ausprobiere. Er meint, dass er damit gute Erfahrung bei seinen Patienten gemacht hat. Mich würde interessieren, ob hier auf gesundheitsfrage jemand damit Erfahrung hat und mir seine berichten kann?

...zur Frage

Wie lange dauert die Terminvergabe bei einem medizinischen Gutachten?

Guten Abend liebe Community,

hat vielleicht jemand die Erfahrung, wie lange ein Termin für ein medizinisches, orthopädisches Gutachten, dass vom Sozialgericht bestellt wurde, dauert?

Der dafür zuständige Gutachter wurde mir im September 2015 genannt.

Da im März 2016 eine weitere Schulteroperation geplant ist, habe ich inzwischen Sorge, dass die Termine sich überschneiden könnten.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Typ1 LADA Diabetes diagnostiziert, nun soll die Insulinbeh. beginnen. - gibt es Für und Wieder?

Hallo, seid kurzem habe ich die Diagnose Diabetes Typ 1 Lada. Eigentlich ist klar das ich jetzt mit der Insulinbehandling beginnen sollte sagt der Arzt, da die BZ werte im letzten Quartal gestiegen sind ( Langzeitwert 8) Gibt es Erfahrungen wie es einzelnen mit der Entscheidung ging? Ich habe auch gelesen das Eisenmangel zu hohen BZ Werten führen kann. hat jemand damit Erfahrung? und wie wirkt sich die Insulinbehandlung auf den Alltag aus? danke für die Antworten

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was machen bei Brugada ?

Ihr Lieben,

bei mir wurde am Montag im Krankenhaus festgestellt, dass ich Brugada habe. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Muss man was beachten? Meine Schwester soll nun auch zum Kardiologen um sich untersuchen zulassen....

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?