Hat jemand Erfahrung mit DPC bei kreisrundem Haarausfall?

1 Antwort

Hallo...Du solltest wirklich nochmal mit Deinem Arzt/in in Ruhe das "Für" und "Wieder" der Behandlung besprechen!Ich habe auch vor längerem gelesen das Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind!Möchte hier aber nicht darüber spekulieren!Du wirst nach dem Gespräch bestimmt beruhigter sein! Alles Gute!

Haare fallen aus

Ich mach mir große Sorgen um meine 16-jährige Tochter. Begonnen hat es eigentlich schon im Juli diesen Jahres, Sie war in Kroatien auf der Abschlussfahrt und hatte im Scheitelbereich einen Sonnenbrand. Nach einigen Wochen viel mir auf, dass ihr an dieser Stelle ganz schön viele Haar ausgefallen waren. Die Hautärztin bestätigte meinen Verdacht, dass es vom Sonnenbrand kommt. Die Haare wuchsen wieder nach, sind mittlerweile wieder 5 cm lang. Jetzt habe ich aber gesehen, dass sie etwas weiter hinten kahle Stellen hat. Nicht nur im Scheitelbereich, sondern etwas runder. Was kann das denn sein? Habe leider erst im Januar einen Termin bekommen beim Hautarzt. Ganz komisch ist auch, dass sie hinten seit einem Jahr ein "Loch" hat, also ca. 5 cm breit viel kürzere Haare als die anderen und die wachsen einfach nicht nach. Sie hat relativ lange Haare und das schaut nicht besonders gut aus, stört sie natürlich sehr. Die Friseurin versteht das auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir viele antworten könnten, weil ich mich wirklich Sorgen um sie mache.

LG und danke schon mal fürs Lesen.

Annette

...zur Frage

Ab wann spricht man von "dichten Haaren"?

hay kann mir einer fotos von dichtem und von dünnem kopfhaar schicken? damit meine ich die haare mit der die kopfhaut bedeckt ist. und ab wann spricht man von haarausfall und sollte zum arzt gehen danke im vorraus

...zur Frage

Wie kommt es zu kreisrundem Haarausfall?

In meiner Schule gibt es ein Mädchen, die fast eine Glatze hat. Ich habe gehört, sie hätte "Kreisrunden Haarausfall". Kann man dagegen nichts machen? Sie trägt immer eine Mütze, manchmal auch eine Perücke. Geht so etwas wieder weg? Kann man diese "Krankheit" immer bekommen oder gibt es dafür bestimmte Auslöser?

...zur Frage

Vermehrt Haarausfall. Woher kann das kommen?

In der letzten Zeit habe ich vermehrt Haarausfall und kann mir nicht erklären, woher der kommen könnte. Ich kann auch nicht genau sagen, seit wann ich mehr Haarsausfall habe. Wisst ihr, welche Ursachen dafür für mich in Frage kommen können?

...zur Frage

Was hilft gegen kreisrunden Haarausfall?

Eine Freundin hat kreisrunden Haarausfall und nun hat sie erst einmal die Radikalkur gewählt: eine Glatze. Aber welche Möglichkeiten gibt es in der Therapie gegen diesen Haarausfall? Bekommen Männer und Frauen ihn gleichermaßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?