Hat jemand Erfahrung mit der Dorn Breuss Therapie?

0 Antworten

Ist die Bachblüten-Therapie wissenschaftlich belegt, könnt ihr sie belegen?

Eine Freundin rät mir zur Bachblüten-Therapie. Ist deren Wirksamkeit wissenschaftlich belegt? Beziehungsweise könnt ihr mir aus eurer Erfahrung damit eine positive Wirkung belegen? Lieben Dank!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kolonhydrotherapie bei Verstopfung?

Hallo, da ich gelegentlich unter Verstopfung leide. Das meist in der kalten Jahreszeit möchte ich jetzt eine Kolonhydrotherapie machen lassen. Wer hat das schon einmal bei Probleme mit Verstopfung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten???? Würde mich freuen, ein paar Hinweise auf die Wirksamkeit dieser Therapie hier zu erhalten.

...zur Frage

Cortison gegen Benommenheit/Wahrnehmungsstoerung?

Habe diverse termine hinter mir (so gut wie alles untersuchen lassen) in denen einfach alles (fast alles) probiert wurde. Habe leztlich ein CT machen lassen was natuerlich ohne verdacht war (irgendwie schon gut). Danach wieder beim HNO gewesen der dann den verdacht hatte das es villeicht meine wirbelsaeule sei die das verursacht, breich nacken oder tiefer... Hat jemand erfahrung mit cortison gemacht und kann etwas gutes berichten ?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit der Magnettherapie

Ich war kürzlich auf einer Veranstaltung bei der die heilende Wirkung von "Magnetschmuck" vorgestellt wurde. Ich muss sagen, es hat sich überzeugend angehört und ich stehe solchen alternativmedizinischen Behandlungsmethoden zwar kritisch, aber nicht voreingenommen gegenüber. Die Behandlungzwecke seien vielfältig hieß es, man müsse dies jeweils über die Magnetstärke (Gauss- Wert) individuell anpassen.

Was sagt ihr zur Magnet-(feld)therapie, könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten? Gibt es Belegbares zur Wirkung?

...zur Frage

Ohr-OP

Hat jemand Erfahrung mit Ohr-OP? Bei einer Freundin soll das kaputte Trommelfell operiert werden. Falls auch die Gehörknöchelchen zerstört sind, soll sie evtl. ein Implantat bekommen. Der Arzt sprach von Tympanoplastik Typ 2 oder Typ 3. Kennt sich jemand damit aus bzw. kann jemand aus eigener Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Orthokin Eigenblutbehandlung bei Arthrose im Knie - Erfahrungen?

Hallo,

meine Mutter leidet unter Arthrose im Kniegelenk und ihr wurde zur Behandlung die sogenannte "Eigenblutbehandlung" vorgeschlagen.

Da es dazu und auch nach den Studien zufolge eher zwiespaltige Meinungen zu dieser Therapie gibt, würde uns interessieren, ob jemand schon selbst Erfahrung damit gemacht hat und o - ob pisitiv oder negativ - darüber berichten kann?

herzlichen Dank schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?