Hat jemand Erfahrung mit der Dorn Breuss Therapie?

0 Antworten

Schmerzen / Verspannungen Wirbelsäule

Hallo,

ich bin 30m, beruflich Schreibtischtäter.

Seit einem Jahr hab ich Probleme mit der Wirbelsäule im LWS-Bereich, sowie starke Verspannungen LWS/BWS, Schultern und neuerdings auch Oberbauch, Einmal hat es in die Brust derart reingestochen, dass ich mit einer Spritze behandelt werden musste.

Auffällig ist, dass die Verspannungen/Blockaden nicht auftreten, wenn ich mich auf irgendwas konzentriere, beruflich etc. Auch bei Ablenkung sind sie nicht da.

Allgemein sind die Schmerzen mal ein paar Tage da, dann wieder mehrere Tage weg.

Ich habe nun Angst, dass es was Schlimmeres sein könnte (Tumor o.Ä.). Daher wollte ich mal fragen, ob jemand bestätigen kann, dass in einem solchen Fall die Schmerzen eher nicht kommen und gehen würden, sondern immer da wären und auch schlimmer würden.

Ich hab es halt überall. War schon bei manueller Therapie und beim Osteopathen, hat aber immer nur kurz geholfen. Gestern war ich das erste mal bei einer Thai-Massage und heute tut mir ALLES weh...

...zur Frage

Wie gut hilft eine Dorn-Breuss-Massage bei Wirbelsäulenproblemen?

Meinem Vater wurde mit seinen Wirbelsäulenproblemen zu einer Dorn-Breuss-Massage geraten. Wie gut hilft eine Dorn-Breuss-Massage bei Wirbelsäulenproblemen? Kann eine solche Massage auch negative Folgen haben?

...zur Frage

Wirbelsäule = Ursache von Herzbeschwerden?

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass es einen Zusammenhand zwischen Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen und der Wirbelsäule bzw. dem Rücken geht. Kann durch eine Fehlhaltung, Verspannungen etc. diese Herzbeschwerden auftreten?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich danke Euch!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang?

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang? Kann mir wer aus Erfahrung berichten? Bin über alle Infos dankbar, da evtl. bald eine solche OP bei mir ansteht.

...zur Frage

Kann Yoga Verspannungen lösen?

Kann ich mit Yoga auch Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen? Wie oft müsste ich Yoga in der Woche machen, damit es eine Wirkung zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?