Hat jemand Erfahrung mit Biphosponaten bei Osteoponie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gerda, das war gestern bei der Sendung RBB Praxis das Thema

hier der Link. http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/

Sendung vom 23.10.

war sehr interessant.

ich hoffe da wirst du die richtigen Tipps bekommen,

Gruß Mahut

Liebe Mahut, danke für den Tipp, die Sendung wird ja nochmals wiederholt, werde ich mir dann einfach aufzeichnen. Grüße Gerda

1
@gerdavh

Liebe Gerda, ich danke dir für den Stern und hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Mahut

0

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu machen. Habe mich verschrieben, es soll Osteopenie heißen und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt wieder LaFamme 1/2 wegen des Östrogengehaltes einnehmen soll.

Also Bisphosphonate sind starke und effektive Medikamente. Doch dafür muss von deinem FA oder einem Endokrinologen eine strenge Indikation gestellt werden. Dann helfen sie dir sicherlich, habe aber auch Nebenwirkungen .

Hast Du hier selbst eigene, positive Erfahrungen gemacht? Ich habe mir für kommende Woche einen Termin bei meiner Internistin gemacht, um das mit ihr zu besprechen. Wollte nur mal hören, wie gut das bislang bei anderen Patienten geholfen hat. Grüße Gerda

0

Wie lange dauern die Wechseljahre im Durchschnitt?

Meine Mutter plagt sich gerade mit den Wechseljahren rum und da wollte ich mal nachfragen, wie lange sie im Durchschnitt dauern? Und was waren eure persönlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Anoirysma im Kopf

Hallo,meiner Mutter (54 ) ist ein Anoirysma im Kopf geplatzt.Das war 2003.Sie starb im künstliche Koma.Die Ärzte sagten dass das erblich ist.Nun hab ich Angst dass ich das auch habe,weil ich manchmal extrem starke Migräne bekomme und dann am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen möchte.Ich kann dann nicht nach rechts oder links schauen,Mir ist übel und dann kommt die erinnerung an ihr sterben.Ich hab grosse Angst mich untersuchen zu lassen.Die Ärzte haben gesagt wenn man es vorher gefunden hätte ,könnte sie heute noch leben.Ich habe selbst 3erwachsene Töchter und einen 1en 20 Jährigen Sohn.Meine Frage ist ;Überspringt es manchmal eine generation oder sollte ich MEINE Kinder darauf untersuchen lassen?

...zur Frage

Wechseljahre, wann und wie geht es los?

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann aber mich würde interessieren wann (im Schnitt) die Wechseljahre losgehen und wie macht sich das bemerkbar?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kann das sein in den Wechseljahren?

Hallo, eine Verwandte von mir ist in den Wechseljahren. Sie hat damit ihre Probleme: Hitzewallungen, Gefühlsschwankungen. Das ungewöhnlichste was sie berichtet ist, dass sie zum Teil unter einer verzerrter Wahrnehmung leidet. Sie sagt, während der Blutung nimmt sie die Welt ganz anders dar als sonst. Sie hat das Gefühl, dass sie dann total depressiv ist und alles nur noch negativ wahrnimmt. Kann das mit den Wechseljahren zusammen hängen?

...zur Frage

Wieso eignet sich Honig besonders bei trockenen Lippen?

Wie kommt es, dass sich Honig oder Lippenbalsam mit Bienenwabenextrakt besonders gut eignet, um die Lippen zu pflegen?

...zur Frage

Welcher Heilstein gibt mir besonders viel Energie?

Hallo, ich glaube an die Kraft von Heilsteine. Nur kenne ich mich nicht besonders gut aus. Welchem Stein wird denn nachgesagt, dass er dem Träger besonders viel Energie überträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?