Hat in Schulter geknaxt und tut nun weh...

2 Antworten

Auf alle Fälle hast du dich dabei etwas verschoben. Gerissen ist sicher nichts, vielleicht ist eine Sehne oder ein Band eingeklemmt. Kannst ein Essigbad ausprobieren, eine Tasse Essig auf eine Wanne und heißes Wasser, 10 Minuten, dann abstreifen und nachschwitzen. Eine Infrarotlichtlampe auf die Stelle 10-15 Minuten kann helfen. Es gibt auch Massagegeräte mit Vibration und Rotlicht, die sind besonders gut geeignet.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor wie alt Du bist, dann wäre es etwas einfacher Abzuschätzen was Deiner Schulter fehlt. Grundsätzlich ist alles denkbar. Von einer Schleimbeutelentzündung durch längers Quetschen des Schleimbeutels im Rahmen des Abstützen, über einen Kalkherd in einer Schultersehne (Kalkschulter), einen Sehnenriss bis zu einer Bandscheibenproblematik. Wahrscheinlich ist das ganze aber gar nicht so schlimm. Bei leichten Schmerzen kannst Du versuchen über leichte Dehnungsübungen und Kälte oder Wärme (Du musst probieren was die bessert tut) Linderung zu bekommen. Sollten die Beschwerden aber zunehmen oder nicht kurzfristig weggehen würde ich Dir dringend raten einen in Schultererkrankungen erfahrenen Arzt zur genauen Diagnostik aufzusuchen. Viele Grüße und Gute Besserung.

Rote Flecken vom Schwitzen unterm Arm

Wenn ich schwitze, wird meine Haut oft rot und tut auch weh, wenn sich die Hautfalten reiben.

Was könnt ihr mir empflehlen was ich dagegen unternehmen kann, ausser einpudern?

...zur Frage

Schmerzen beim seitlichen Anheben vom Oberarm. Hatte das jemand?

Hallo!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen unverändert einen ziemlich ziehenden Schmerz im linken Oberarm.

Ich komme telefonisch einfach nicht bei meinem Orthopäden durch. Ich hoffe ich habe morgen mehr Glück. Wechseln würde ich jetzt ungern.

Wenn ich den Arm nach vorne hochhebe habe ich keine Probleme. Mach ich das jedoch seitlich, habe ich ab einer bestimmten Höhe üble Schmerzen. Sind da irgendwelche Sehnen oder Muskeln gereizt? Wir haben in Irland 6 Hotelbetten gewechselt. Ich weiss nicht ob es daran liegen könnte, weil sonst hatte ich keine Belastung.

Meine Schulter an sich tut nicht weh. Aber früher kam es öfter vor, wenn ich auf der Seite lag, ein Gefühl wie wenn sich etwas in meiner Schulter verschieben würde ohne das ich mich selbst bewegt hatte. Vor Monaten hatte ich Probleme mit meiner anderen Schulter. Diagnose: Impingementsyndrom (Knochen auf Röntgenbild nah aneinander), und leichte Schleimbeutelentzündung. Wad jetzt aber mit der Schulter ist weiss ich nicht. Alltagsbewegungen wie Jacke anziehen etc. sind etwad schmerzhaft.

Hatte das jemand von euch?

...zur Frage

Schulter gebrochen?

Ich habe heute bei einen Schulfest mit einem Freund spasskampf gemacht als ich am Boden lag ist er auf mein Nacken gesetzt ich habe mich mit Händen hochgedrùckt und dann auf einmal tat die Stelle zwischen Schulter und Kopf weh wenn ich den Kopf Auff die Seite beweg dann tut es weh wen. Ich mich setze dann tut es weh wen ich mich hinlege tut es weh wenn ich laufe nicht so manchmal ein wenig was kann das sein bitte um Antwort ignoriert Rechtschreibung ist dringend

...zur Frage

Schulterschmerzen 4 Monate nach OP, naht gerissen?

Ahoi. Meine Schulter wurde vor 4 Monaten aufgrund einer Schulterluxation operiert. nach 2 Monaten war bis vor paar tagen alles in ordnung. anfang der woche hat sie angefangen so komisch zu knacken (schmerzlos) und iwie so ein geräusch als würde ein knochen mit fleisch dran an einen anderen reiben (keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll tut mir leid haha) Ich werde mir Montag eine überweisung fürs mrt holen und wollte davor Erfahrungen von jemanden hören der sich auskennt.

Ist da jetzt was gerissen und ich muss nochmal operiert werden? weil jetzt ist es nämlich so dass es genau an der naht weh tut nachdem es knackt der schmerz bleibt dann auch paar stunden :/

...zur Frage

MEIN RECHTES AUGE DRÜCKT UND TUT WEH!

Hallo, seit gestern tut mein rechtes Auge weh wenn ich es reibe und es bisschen drücke. Mir ist es aufgefallen als ich mir morgens den Sand aus den Augen gerieben habe. Also es tut nur weh wenn ich mein Auge reibe oder drücke sonst tut es nicht weh... Ich bin die meiste zeit am Handy weil ich grad in Indien bin und da nichts machen kann, kann das vllt. davon kommen? Es tut auch nicht doll weh sondern nur ein bisschen und es drückt . Der Schmerz und der Druck kommt von innen.

Bitte schreibt mir schnelle Antworten :D

...zur Frage

Schulter verrenkt, aber ohne Unfall?

Meine rechte Schulter schmerzt seit ein paar Tagen ziemlich übel. Wenn mir jemand die Hand geben will ziehe ich die meine sofort zurück, weil ich Angst habe, dass die Schulter dann wieder so weh tut. Könnte ich mir die Schulter verrenkt haben, ohne dass ich einen Unfall oder Sturz gehabt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?