Hat Hypericum eine bessere Wirkung als „normales“ Johanniskraut?

2 Antworten

Hypericum perforatum ist das Johanniskraut was zur Herstellung von solchen Präparaten verwendet wird. Man kann solche Präparaten auch in der Drogerie udgl. kaufen z.B. mit 500 mg..

Das Präparat Jarsin gibt es auch in einer Dosierung von 750 mg. es wird als natürliches Antidepressiva verwendet bei einer vorübergehenden Depression. Bei einer längerfristigen Erkrankung sollte man sich schon an einen Facharzt / Therapeut wenden.

Bei der Einnahme solcher Präparate sollte man vorsichtig sein mit anderen Medikamenten (Wechselwirkungen) auch beim Besuch von Sonnenstudios ...

Hallo craft, wahrscheinlich meinst du Johanniskraut- Trockenextrakt und Johanniskraut- Pulver. Mittel mit Trockenextrakt sind effektiver als Pulver weil das Trockenextrakt eine höhere Konzentration hat. Ich denke aber du solltest noch zu einem Facharzt gehen und evtl. andere Behandlungen in Erwägung ziehen. Johanniskraut ist auch kein Wundermittel und eigentlich sollte man es begleitend zu einer Therapie nehmen genauso wie andere Medikamente bei Depressionen auch. Alles Gute!

Kann man statt Johanniskraut auch Johannisbeersaft trinken?

Kann man statt Johanniskraut auch Johannisbeersaft trinken wenn man Depressionen hat?

...zur Frage

Ab wann wirkt Johanniskraut (Solevita Forte) ?

Hallo ich nehme seit 3 Tsgen Solevita Forte aber 1einhalb Tabletten also 918mg weil ich gehört habe dass JK erst ab 900mg wirksam ist. Wie lange dauert es ca. Bis die Wirkung eintritt?

...zur Frage

Wie lange kann man Johanniskraut-Präparate bei depressiven Verstimmungen einnehmen?

Gibt es eine zeitliche Begrenzung oder kann man es ruhig über einen längeren Zeitraum einnehmen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel etc. darf man nicht essen/trinken, wenn man die Anti-Baby-Pille nimmt?

In der Packungsbeilage steht nur, dass man vorsichtig sein muss was Antibiotika, Epilepsiemittel, etc. und das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut angeht. Ebenso hab ich gehört, dass man Grapefruitsaft nicht unbedingt trinken sollte.

Gibts noch irgendwelche Lebensmittel, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten?

...zur Frage

welche Dosis Johanniskraut bei schweren Depressionen?

Hallo,

Meine Psychiaterin hat mir gestern gegen meine schwere Depression eine Packung Johanniskraut-Tabletten mitgegeben, obwohl ich laut ihr etwas ganz anderes - sprich chemische Antidepressiva, die ich aber (noch) nicht nehmen kann, weil ich noch stille - bräuchte. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, weil ich die ersten 2 Wochen jeweils nur eine halbe Tablette pro Tag nehmen soll, das sind dann 450mg. Ich habe aber gerade gelesen, dass so eine niedrige Dosis vielleicht gar nichts nützt und frage mich, was das denn also bringen soll?

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?