Hat eine Impfung gegen Hepatitis A Nebenwirkungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde die Impfung schon machen, Hepatitis A heilt zwar in den allermeisten Fällen von alleine aus, aber man muss ja keine Leberentzündung riskieren, wenn es eine Impfung gibt. Es macht meist nur lokale Reaktionen an der Einstichstelle, wie Rötung z.B., aber oft auch gar nichts. Ich hab mich auch vor einer Reise impfen lassen, ich hatte keine Nebenwirkungen. Man kann im Urlaub dann auch entspannter sein und mit frischem Obst und Gemüse sollte man eh vorsichtig sein.

Es können Nabenwirkungen sein wie bei jederImpfung aber keine Speziellen mehr bei dieser Impfung.

Arm nach Hepatitis-Impfung stark geschwollen - normale Reaktion oder zum Arzt?

Da ich demnächst im medizinischen Bereich arbeiten werde habe ich mich heute gegen Hepatitis impfen lassen. Etwa eine Stunde danach wurde der Arm leicht rot und schwoll an, nun ist die Schwellung schon massiv, sonst habe ich aber keine Beschwerden außer dass die Einstichstelle ein wenig schmerzt. Sollte ich erst einmal abwarten oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Impfschäden vermeiden

Hallo, durch eine heutige Frage wurde ich animiert, im Impfausweis meines Sohnes nachzusehen, was an Impfungen noch so ansteht. Für das Jahr 2015 wurde schon mal vorsorglich ein Aufkleber REVAXIS eingeklebt. Nun habe ich mal nachgelesen, welche Nebenwirkungen diese Kombi-Impfung haben kann. Ich muss gestehen, das macht mir Angst. Kann man beim Kinderarzt verlangen, dass diese noch notwendigen Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Poliomyelitis mit einem anderen Impfstoff vorgenommen werden bzw. das Einzelimpfungen verabreicht werden? Hier ein Link zu dem Impfstoff

http://www.onmeda.de/Medikament/REVAXiS--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Am Beängstigendsten finde ich die Tatsache, dass man aufgrund dieser Impfung am Guillain-Barre-Syndom erkranken kann. Mein Sohn bekam diesen Impfstoff auch noch nie, ich kann also nicht einfach sagen, er hat ihn schon mal problemlos vertragen. Danke für hilfreiche Antworten. lg Gerda

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Malaria vorbeugen für Simbabwe-Urlaub ?

Hallo liebe Leute :)

meine für mich wichtige Frage an euch lautet: Muss ich Malaria vorbeugen für meinen Simbabwe-Urlaub ?

Hier hin geht es bald: http://www.itravel.de/Simbabwe/A-Zambezi/968/

freu freu freu

Ich kenn mich mit Impfungen nicht aus. Muss ich dafür zu meinem HA? Sind die teuer? Nebenwirkungen? Wie lange dauert es bis es wirkt? Gibt es Empfehlungen welche Impfung man nehmen sollte?

Freue mich falls ihr mir helfen könnt!

LG, Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?