Hat die Pille eine "Nachwirkung"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilie12,

wie du der Antwort von "schanny" entnehmen kannst, können verschiedene Zyklusstörungen auftreten;

unter anderem auch Zwischenblutungen und unregelmäßiger Zyklus über einen längeren Zeitraum.

Hinweis: Ich will aber den hormonellen Kontrazeptiva keinesfalls ein Loblied singen !

Liebe Grüße, Alois

Eigentlich sollten nach dem Absetzen der Eisprung und die Menstruation wieder "normal" einsetzen - abhängig jedoch u.a. vom Alter und der Zeitdauer der Einnahme.

Als ich schwanger werden wollte, hat es drei !!! Jahre gedauert, bis ich es wurde. Ich habe die Pille ca.15 Jahre durchgehend genommen. Nach der Schwangerschaft wollte ich wieder hormonell verhüten, aber ich vertrage keine Pille mehr, ich habe ständig Blutungen. Ich finde, mein Körper wehrt sich dagegen, also verhüten wir mit Kondomen.

Was möchtest Du wissen?