Hat die Pille Auswirkungen darauf, wie schnell man nach Absetzen schwanger wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen oft recht schnell schwanger werden, sobald sie die Pille abgesetzt haben, ganz entgegen der landläufigen Meinung, dass es nach langer Pilleneinnhame auch lange mit einer Schwangerschaft dauert. Aber wie Sinupreta schon schrieb, hängt es letztenendes auch von vielen anderen Faktoren ab. Ich glaube nicht, dass man da eine bestimmte Pille für braucht. Aber beim nächsten Besuch beim Gyn kannst du ja mal einfach nachfragen.

Also erstmal hängt das an ganz vielen anderen Faktoren, wie schnell man schwanger wird, Schnelligkeit der Spermien, Gebärmutterkonstitution, Entspannung etc. Wenn du die Pille nimmst, ist es wichtig, das du sie verträgst. Wenn du wechselst können schnell unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Ich habe von meiner Frauenärztin gehört, dass die Pillensorten wohl auch einen Einfluss auf das Schwangerwerden danach haben. Am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten, welche Pille für dich am besten ist und vielleicht auch das schnelle schwangerwerden begünstigt. Die Verträglichkeit sollte aber auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Wenn alle anderen Faktoren stimmen, dann wirst du nach Absetzen jeder Pille schwanger werden können.

Es ist immer von der Frau abhängig die Sie einnimmt wie schnell der Körper sich dann Hormonell umstellt. Die anderen bereits erwähnten Faktoren spielen auch eine Rolle. Kenne Leute bei denen es 7 Monate gedauert hat und laut aussage deren frauenarzt hängt das mit der Pille zusammen die Einnahmedauer da die Person über 10 Jahren die Pille nahm.

habe auch 10 jahre die pille gschluckt. nach absetzten war ich innerhalb 3 monate schwanger geworden.

und wenn es bis zu einem jahr nicht klappt, ist das kein grund zur beunruhigung.

mein FA meinte, erst wenn es nach 1 jahr nicht klappt, wollte man nach ursachen forschen (unfruchtbarkeit mann / frau usw.)

welche pille (hormongehalt) du einnimmst, spielt meiner meinung nach keine bzw. unwesentliche rolle

0

Ich habe 13 Jahre die Pille genommen, dann musste ich sie absetzen und war nach 2 Monaten schwanger, obwohl ich schon Ende 30 war.

0

Was möchtest Du wissen?