Hat der Handstand einen gesundheitlichen Nutzen?

1 Antwort

Ich kann dir nur vom Kopfstand berichten. Seit über 30 Jahren mache ich, anfangs unregelmäßig, dann regelmäßig den Yogakopfstand. Ich stehe zwischen 6 und 8 Minuten, anfangs auch länger. Die positiven Wirkungen sind, ich habe keine Kopfschmerzen mehr und meine Durchblutung ist besser geworden. Nicht nur das Gehirn ist besser durchblutet. Das Blut läuft von den Zehen bis in den Kopf und wenn man wieder hochkommt wieder zurück. Anschließend sollte man zum Ausgleich die Kerze machen. Vorsicht oder abzuraten ist bei hohem Blutdruck und Ablösung der Netzhaut.

wer hat Erfahrung mit BOWTECH

Hallo, ich habe Parkinson und hatte vor 3 Wochen einen kleinen Schlaganfall, von dem ich aber so weit nichts zurückbehalten habe. Da es mir aber seit dem nicht so gut geht , wisssen die Ärzte nicht ist es die Krankheit oder Nebenwirkungen von Tabletten. In der Selbsthilfe Gruppe war die BOWTECH Behandlung vorgestellt worden. Ich stellte mich als Versuchsperson zur Verfügung und kurz zu sagen es ging mir danach besser, was bis 1 Tag danach noch anhält. Ich konnte seit langem die Nacht gut Schlafen und konnte wunderbar aufstehen. Nun meine Frage wer hat damit Erfahrung gemacht. Im voraus Danke

Lothar

...zur Frage

MRT am Kopf gemacht, wer kann das übersetzen, MS oder Durchblutungsprobleme?

"Im Marklager angrenzend an das Hinterhorn des linken Seitenventrikels kleine fleckige Signalerhöhung und ebenso einige keinige kleine fleckige Signalerhöhungen subkortikal bds. frontal..." "die einzelnen kleinen demyelinisierende Veränderungen ... sind adiagnostisch und nicht sicher zuzuordnen, in erster Linie jedoch mikroangiopathisch bedingt". Mit Sehnerv alles OK.

...zur Frage

Sollten Männer und Frauen das gleiche Haarshampoo nutzen?

Oder gibt es für Männer andere Shampoos als für Frauen?

...zur Frage

Jede Nacht werde ich wach und friere über die Wirbelsäule und kann nicht weiterschlafen. Der Raum ist warm, ich liege dick angezogen im Bett u.friere trotzdem?

Ich hab schon viel unternommen um diese Durchschlafstörung zu beenden. Ich war schon im Schlaflabor. Dort hat man nichts gefunden. Ich habe schon Schlaftabletten genommen und bin trotzdem wach geworden. Ich hab es mit Kräutertees versucht. Nichts hilft. Bei diesem Wachwerden in der Nacht bin ich dann plötzlich so wach, das ich auch nicht wieder einschlagen kann.

...zur Frage

knie schlaeft ein, was kann das sein?

mein knie schlaeft immer wieder ein, meistens abends im bett. gestern war es jedoch auch beim laufen. wenn ich abends im bett liege fuehlt es sich ganz taub und schwer an und wenn ich versuche es zu heben schmerzt es. was kann das sein?

...zur Frage

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Mein kompletter Bein ist eingeschlafen ich habe nicht drauf geachtet und bin dann aufgestanden als ich mein Bein beim gehen in Bewegung hielt war es so das ich beim nächsten Auftreten des Beins ein Taubheitsgefühl gespürt habe und dann halt voll komisch gelaufen habe schwer zu erklären aber sehr komisch tat auch ziemlich weh was war da los xD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?