Hat das Wetter einen Einfluss auf Kniearthrose?

1 Antwort

Hallo...ja Dein Opa hat nicht unrecht mit seinem Empfinden!Menschen mit Rheuma(Arthrose)sind von Kälte und Feuchtigkeit stark betroffen!Kälte und Feuchtigkeit verstärken die Schmerzen(Schmerzempfindung) bei Menschen mit vorgeschädigten Gelenken und Weichteilrheuma!Wodurch die Schmerzen entstehen ist bisher unklar! Eine zuverlässige Wettervorfühligkeit läßt sich wissenschaftlich nicht bestätigen,aber ein Zusammenhang ist "unbestritten"!!! Manche Patienten(speziell die älteren) überwintern sogar während dieser kritischen Zeit in wärmeren Klimazonen,weil sie sich dort wohler fühlen! Tipp: Dein Opa sollte Kälte und Feuchtigkeit möglichst meiden.In den Sanitätshäusern gibt es spezielle Rheumawäsche zu kaufen(Kniegelenkwärmer)!Evt.ist sowas für ihn schon eine erleichternd?Alles Gute!LG

Schwindel und Bettlägrig- was ist los?

Meine Mutter steht seit Tagen nicht auf. Außerdem klagt sie über Schwindel. Ich habe sie noch nie so schwach gesehen und mache mir Sorgen. Sie selbst fühlt sich auch sehr unwohl und meint, sie hat das Gefühl keine Knochen im Leib zu haben. Was ist mit ihr los? Sollte ich sie zum Arzt oder zum Psychologen bringen?

...zur Frage

Ist es möglich, dass das Wetter Einfluss hat auf Narbe am Auge?

Eine Freundin von mir wurde vor einigen Jahren am Auge operiert. Sie klagt seit 2 Tagen über Druck an diesem Auge und vermutet, dass es von der Narbe kommt, die sie durch die OP am auge hat. Ist es möglich, dass dieser Druck vom Wetterumschwung kommt oder dürfte es da keinen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob mein Kind eine Blinddarmentzündung hat?

Das Kind von meiner Nachbarin klagt seit etwa zwei Stunden über Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt um zu fragen, ob ich Medizin gegen Bauchweh habe. Ich finde, das hört sich eher nach einer Blinddarmentzündung an. Was meint ihr? Dem Kind ist auch ein wenig übel.

...zur Frage

Was steckt hinter wetterabhängigen Knieschmerzen?

Ich habe immer bei eher drückendem Wetter Schmerzen im Knie. Ansonsten konnte ich noch keinen Zusammenhang mit bestimmten Belastungen und den Knieschmerzen ausmachen. Was kann hinter solchen wetterabhängigen Knieschmerzen stecken?

...zur Frage

abends im Bett Knieschmerzen

wenn ich abends im bett liege, habe ich seit ein paar tagen immer knieschmerzen an beiden knien. tagsüber oder beim sport merke ich garnichts. woher kommt das? was hilft dagegen?

...zur Frage

meine freundin 15 klagt über starke rückenschmerzen die immer schlimmer werden (hält sie nicht aus)

hallo

wie oben bereits schon steht klagt meine freundin über starke rückenschmerzen, die schimmer werden. sie hält sie kaum noch aus

was soll ich machen (ihre eltern sind nicht da, aber meine)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?