Hat blaues Licht auf Toiletten einen hygienischen Nutzen?

3 Antworten

Das Bleube Licht wird hauptsächlich auf Bahnhofstoiletten eingesetzt, ist in Hamburg so, damit die Junkies sich keine Nadel setzen können, denn die Venen sind dann nicht zu sehen.

In einigen Toiletten ist es jede 2. Toilette wo so ein blaues Licht ist.

In öffentlichen Toiletten wird häufig blaues Licht eingesetzt. Es erschwert den Drogensüchtigen das auffinden einer Vene. Der Sinn dahinter ist, dass die Drogensüchtigen von dieser Toilette mit blauen Licht ferngehalten werden.

Hallo! Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass man ein bestimmtes Licht dazu nutzt, diese "Spuren" zu erkennen und daran zu sehen, ob die Putzkräfte gute Arbeit geleistet haben bei der Reinigung der Sanitärobjekte.