Hat Baldrian aus der Apotheke eine starke Konzentration?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir hat das überhaupt nüscht geholfen- aber d.h. ja nicht, dass es bei dir genauso sein muss.

Versuch es mal mit dem Schlaftee von Sidroga oder von H&S- das ist zum Baldrian eine gute Alternative falls es nicht helfen sollte.

Aber du weißt: Längerdauernde Schlafstörungen bitte vom Arzt abklären lassen.

Wie schnell kann Baldrian abhängig machen?

Ich habe hier gelesen, dass man Baldrian nicht zu lange nehmen sollte, da es abhängig machen kann. Das war mir vorher nicht bewusst, und auch wenn ich es bislang nur sporadisch genommen habe - meine Schlafstörungen sind besser, aber wenn ich ein paar Nächte unruhig schlafe nehme ich es wieder, da ich denke es hilft ganz gut - wüsste ich doch gerne, wie schnell es abhängig machen kann.

...zur Frage

Kann man sich Abführmittel zum als Darmkur verschreiben lassen?

Ich habe manchmal das Bedürfnis meinen Darm ganz auszuräumen und das Gefühl, dass es mir anschließend besser geht. Kann man sich das Abführmittel, dass einem der Hausarzt gibt wenn man zu einer Darmspiegelung muss auch als Darmkur verschreiben lassen? Das macht wenigstens richtig sauber!

...zur Frage

Tiefe Rückenschmerzen bei Stress

Unter Stress krieg ich oft starke Rückenschmerzen. Leider hilft dann auch kein Schmerzmittel, aber wenn ich es schaffe einzuschlafen ist am nächsten Tag unter Umständen alles wieder gut, also ich bin dann schmerzfrei. D.h. manchmal hilft ein Schlafmittel besser als ein Schmerzmittel, ist das normal, oder kennt das noch wer?

...zur Frage

Ist Baldrian ungesund? Und für was genau ist es geeignet?

Ich wollte mal fragen ob Baldrian ungesund ist, vielleicht auf dauer? Wie beschrieben habe ich irgendwie Angst mich bei meinem Freund in der Wohnung aufzuhalten und da kommen auch so gedanken hoch wie: Wenn ich zu ihm ziehe habe ich nichts mehr zu tun und fühle mich nur einsam. Naja hilft da Baldrian gut?

...zur Frage

Wo bekommen ich Baldrian?

Kann man Baldrian ganz normal in der Apotheke kaufen, oder braucht man dafür ein Rezept? Wie nimmt man Baldrian am besten ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?