Hat Augenblinzeln eine vegetative Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, da gibt es eine ganze Reihe an Möglichen Ursachen.

  • Augenreizungen: Durch helles Licht, Staub, Rauch oder ein Fremdkörper im Auge
  • Allergien , Infektionen und trockenes Auge

Neurologische Ursachen

  • Aufmerksamkeits-Defizit-Störung
  • Blepharospasmus (unwillkürliche Krämpfe oder Zuckungen des Augenlids)
  • Dystonie Gesichts-tic Parkinson-Krankheit (Erkrankung des Gehirns, Bewegung und Koordination beeinträchtigt)
  • Schlaganfall
  • Tardive (langsam oder verspäteten Beginn) Dyskinesie
  • Tourette-Syndrom