Hat Antibiotika eine Wirkung auf den Blutzuckerspiegel?

1 Antwort

wenn der bzs durch infekte entzündungen,oder etwas im wirkungsbereich von antibiotika ist,wirkt es bzssenkend.das ist aber ein höllischer kampf gegen die einstellung unserer mediziner.ich kämpfe jetzt schon 6 jahre für eine anständige untersuchung,denn immer wenn ich brav dem arzt folge und zuckermedikamente sowie insulin einsetze steigen meine werte.selbst ausgesuchtes antibiotika aber vom arzt verschrieben senkte die werte,aber ein nachdenken seitens der mediziner warum?keine chance.selbst nachdem ich mich durch diabetesmedikamente vor lauter unterzuckersymtomen kaum noch auf den beinen halten konnte:weiter nehmen und arbeiten gehen.ich arbeite aber im strassenverkehr. meine bzssenker:dyclofenac,ibuprofen,paracetamol,alles was gegen weichteilentzündungenwirkt,cortison aber kein zuckermedikament.

Wie verhält sich das mit Zimt?

Einerseits- so habe ich gehört, soll man Zimt nicht zu oft essen, weil es ungesund sei (die Gründe habe ich vergessen) andererseits ist Zimt gut gegen hohen blutzuckerspiegel und gegen hohe Blutfettwerte. Aber was stimmt denn nun, und wieviel Zimt müsste man essen, um eine gesunde Wirkung zu erzielen? Es reicht sicherlich nicht einmal pro Woche auf das Dessert zu streuen?

...zur Frage

Welche Brotsorten(Kohlehydrate) lassen den Blutzuckerspiegel schnell und welche langsam steigen?

Mehrfachzucker lassen den Blutzuckerspiegel nach dem Essen langsamer ansteigen. Genaueres konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Ich würde gerne wissen, welche Brotsorten , Energie sehr schnell freigesetzt wird. Oder zumindest, wie man das herausfindet.

Weißbrot setzt Energie schnell frei. Vollkornbrot setzt es langsam frei.

Aber was ist mit Roggenbrot, Pumpernickel, Weizenbrot und Knäckebrot?

mfg Smeik

...zur Frage

Wie lange halten Nebenwirkungen von Antibiotika an?

Antibiotika können ja die Wirkung von anderen Medikamenten, also zum Beispiel von der Pille, unterdrücken. Hält das auch an, wenn man die Antibiotika nicht mehr nimmt, wie lange dauert diese Wirkung?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Warum müssen Menschen, die hohe Zuckerwerte haben?

Häufiger auf die Toilette als andere? Was hat also der Blutzuckerspiegel mit dem Harndrang zu tun?

...zur Frage

Kann der Blutzuckerspiegel durch Menstruation zu niedrig ausfallen?

Kann es sein, wenn eine Frau Diabetes hat, dass der Zuckerwert während der Periode sinkt, bzw. zu niedrig ist? Hat der Zyklus da Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?