Hat Antibiotika eine Wirkung auf den Blutzuckerspiegel?

1 Antwort

wenn der bzs durch infekte entzündungen,oder etwas im wirkungsbereich von antibiotika ist,wirkt es bzssenkend.das ist aber ein höllischer kampf gegen die einstellung unserer mediziner.ich kämpfe jetzt schon 6 jahre für eine anständige untersuchung,denn immer wenn ich brav dem arzt folge und zuckermedikamente sowie insulin einsetze steigen meine werte.selbst ausgesuchtes antibiotika aber vom arzt verschrieben senkte die werte,aber ein nachdenken seitens der mediziner warum?keine chance.selbst nachdem ich mich durch diabetesmedikamente vor lauter unterzuckersymtomen kaum noch auf den beinen halten konnte:weiter nehmen und arbeiten gehen.ich arbeite aber im strassenverkehr. meine bzssenker:dyclofenac,ibuprofen,paracetamol,alles was gegen weichteilentzündungenwirkt,cortison aber kein zuckermedikament.

Darf man Antibiotika im Joghurt aufgelöst nehmen?

Ich kann diese dicken Tabletten immer nicht schlucken, darf ich die zerbröseln und im Joghurt essen? Oder geht die Wirkung dann kaputt?

...zur Frage

Was darf ich in Verbindung mit Antibiotika nicht essen/ trinken?

Welche Lebensmittel haben einen Einfluss auf die Wirkung von Antibiotika? Ich habe gehört, Milch zählt dazu. Was noch? Gibt es weiter Dinge, die ich meiden sollte? Wie viel Zeit sollte zwischen der Einnahme und dem Essen vergehen? (Ich nehme morgends und abends je eine Tablette, darf ich dann zwischendurch Milchprodukte essen?)

...zur Frage

Welches Obst sollten Diabetiker bevorzugen?

Um den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr in die HÖhe zu treiben, ist es doch sicherlich wichtig, auch beim Obst zu sortieren. Welche Obstsorten sind zu süß, welche könnte der Diabetiker essen?

...zur Frage

Wie lange nach der Antibiotika-Einnahme auf Milch verzichten?

Ich muss z.Zt. wegen einer verschleppten Blasenentzündung eine Woche lang Antibiotika schlucken. Ich weiss, dass ich das Medikament nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Wie lange muss ich denn nach der Einnahme warten? Wann kann ich nach der Einnahme wieder Milch trinken und Quark essen ohne die Wirkung des Antibiotikums zu beeinflussen?

...zur Frage

Wird Diabetes vererbt?

In meiner Familie ist Diabetes leider ein großes Thema. Fast jeder in der Verwandtschaft hat oder hatte es. Bis jetzt ist mein Blutzuckerspiegel noch normal. Ich versuche aber auch, auf Süßigkeiten so gut es geht zu verzichten. Werde ich Diabetes auch bekommen, da es eine Familienkrankheit ist?

...zur Frage

Antiobiotikum - Zeit, bis die Wirkung eintritt?

Hallo Zusammen,

wie lange brauchen Antibiotika in der Regel, bis sie wirken?

Kann man das überhaupt sagen oder hängt das immer vom Krankheitsbild und der Schwere der Infektion ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?