Hashimoto Thyreoiditis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonaneele! Mich würde mal interessieren, wo Du diese Informationen her hast, das bei Dauermedikation L- THyroxin als Nebenwirkung Demenz oder Brustkrebs auftreten könnten.Gibt es darüber gesicherte Studien oder wurde das irgendwo ohne Beweise in den Raum hinein geworfen? Ich nehme L- Thyroxin schon seit 20 Jahren und ich fühle mich besser als vorher damit. Das Schilddrüsenhormon steuert und reguliert einiges an unseren Stoffwechselvorgängen und ohne dem würde es vielen mies gehen. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum soviele Ärzte nie etwas gefunden haben und auf einmal eine Ärztin, die privat abrechnet, sowas findet. Vielleicht ist es ja auch jetzt erst anhand der Werte in Erscheinung getreten? Bei mir wurde eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt und erst ein Jahr später haben sich die Werte verändert. Das kann also durchaus sein, das andere nichts gefunden haben. Bei einer Hashimoto- Thyreoiditis wird in der Regel sogar sehr viel Thyroxin substituiert, also ab 200mg, da werden pflanzliche Mittel leider kein Ersatz sein.Viele Grüße!

Hallo schanny,

habe das heute im Internet gelesen und war total verunsichert, da ich L-Thyroxin 50 schon seit ca 6 Jahren einnehme und da jetzt Hashimoto festgestellt wurde, muss die Dosis natürlich um einiges erhöht werden.

Vielen Dank für die Information, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen!

LG jonaneele

0
@Jonaneele

Aus Versehen auf "mehr Antworten bitte" angeklickt,

wollte dies löschen, dann kam "Fragesteller hofft auf weitere Antworten"!

Dies war nicht beabsichtigt.

LG jonaneele

0
@Jonaneele

Kein Problem, ich bin Dir auch nicht böse deswegen, ist ja normal, das man mehrere Meinungen haben möchte. Ist völlig okay! L.G.

0

Hallo, ich habe mal eine kleine Anmerkung bezügl. der Dosis von 200 mg zu machen. Thyroxin wird in Mykrogramm verabreicht. !!, Auch ich habe Hashimoto und war bislang bei einem Nuklearmediziner, der mich sehr gut eingestellt hat. Habe jetzt aber noch mal sicherheitshalber einen Termin beim Endokrinologen vereinbart. Solche Untersuchungen bezahlen die Kasse. Warum hast Du das privat bezahlt? Alles Gute.Gerda P.S. Leider kann man auf naturheilkundlicher Basis da nichts machen - das wäre schön. Ich habe noch nie gehört, dass die Gabe von L-Thyroxin, das unser Körper dringend braucht, Nebenwirkungen wie Brustkrebs oder Demenz verursacht. Wo hast Du denn diese Infos her?

0

du solltest lieber zu einem endokrinologen gehen . der ist auf die schilddrüse spezialisiert.

Was möchtest Du wissen?