Hashimoto duch HIV?

1 Antwort

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen HIV und Hashimoto. Während es sich bei AIDS um eine durch das HI-Virus verursachte Zerstörung des Immunsystems handelt, liegt beim Hashimoto eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten.

Ansteckung von HIV oder Hepatitis möglich?

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist das eine sehr blöde Frage, aber ich habe doch ein paar Bedenken.

Ich war gestern im Krankenhaus und hatte eine Narkose. Dafür dann natürlich eine Nadel in der Hand, wo dann die Spritze mit den Narkosemittel durchgespritzt wurde. Diese Nadel in der Handfläche habe ich dann wieder heraus bekommen. Dabei war ich ein bisschen wieder wach und habe nur mitbekommen, dass die ein Pflaster dann drauf getan haben. Danach habe ich wieder geschlafen.

Ich konnte danach wieder nach Hause. Als ich zwei Stunden zuhause war, fiel mir auf, dass ich etwas hartes in meinem Schlauchschal hatte. Alsi ch es heraus zog, hatte ich die Nadel in der Hand, die ich in der Handfläche hatte. Dort war an der Spitze auch Blut dran, das war dann allerdings schon getrocknet.

Meinte Frage: Wenn die Nadel einem anderen Patienten gehört hat und ich die angefasst habe (an der Nadel und an diesem Stück wo man das festhalten kann)und ich an das Blut gekommen bin (und ich habe mir immer an meine Lippen gefasst und geknibbelt danach, weil die so rissig waren von der kalten Luft) , kann ich mir da irgendwie HIV Viren eingefangen haben oder Hepatitis?

Ich frage mich wirklich, wie diese Nadel in meinen Schal kommen konnte (ich hatte den Schal um den Hals und lag auf der Seite), wenn das meine Nadel gewesen wäre, müsste denen das doch aufgefallen sein, dass die weg ist. Also habe ich Angst dass es eine Nadel eines anderen Patienten war und ich mich, da ich diese angefasst habe und mir immer an meine Lippen gefasst habe, HIV Viren oder Hepatitis oder so eingefangen habe :(

Im Internet steht, dass HIV-Viren und Hepatitis Viren durch Blut eines anderen Menschen durch eine Wunde (in meinem Fall die LIppen) übertragen werden können :(

...zur Frage

Übelkeit und Durchfall durch die Arbeit?

Hallo, Ich arbeite seit einem Monat in der Ambulanten Pflege und da bin ich ab und zu im Stress, aber es geht. Am Anfang hatte ich gleich ein Magen Darm Virus bekommen. Immer und wieder war mir schlecht. Dann ging es wieder weg und jetzt geht es scheinbar wieder los. Wieder Übelkeit, das ich denke ich muss mich gleich übergeben und wieder mal Durchfall. Ich weiß nicht woher das kommt. Kommt das von der Arbeit, dass ich mich vielleicht angesteckt habe trotz desinfektionspflege? Oder vielleicht von Hashimoto das ich habe? Oder Stress? Ich weiß es einfach nicht und möchte doch nur das es endlich weg geht. Ich vermute das mein Hashimoto die Probleme verursacht. Einmal war mir schwindelig. Dann habe ich ab uns Kopf uns Naxkenschmerzrn und komme nicht so aus meinem Bett. Meine Mutter vermutet, weil ich so wenig esse kommt das so. Während der Arbeit schaffe ich nicht zu essen, obwohl ich das eigentlich sollte nachdem ich meine Tabletten nehme. Zu meiner Person: bin weiblich, 28 Jahre, 173 cm und wiege 59 kg. Ich hoffe das da jemand ein Rat hat was es sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?