Hartnäckige Schuppen, wie helfe ich mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo peterchen, ich habe auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Das einzige Shampoo, welches mir hilft ist Terzolin. Das ist mittlerweile auch nicht mehr verschreibungspflichtig. Du wäschst dir damit 2-3mal pro Woche die Haare. Den Rest der Woche nimmst du ein mildes Shampoo. Mir hat es wirklich gut geholfen!

Hilft Birkenwasser wirklich gegen Schuppen und juckende Kopfhaut?

Die soll ja ein altes Hausmittel sein, und ich habe es nun in der Drogerie gesehen und mir überlegt, ob ich es mir mal kaufen soll. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Birkenwasser gemacht und kann mir sagen ob es wirklich hilft und wie lange man es mindestens anwenden muss bis sich die erste Besserung bemerkbar macht?

...zur Frage

Juckende Kopfhaut keine Lösung

Guten Tag, Also meine Kopfhaut wird bei Berührungen rot und juckt fast immer, allerdings habe icj keine Schuppen und trocken ist sie auch nicht. War schon bei mehreren Hautärzten, die mir jedoch nicht wirklich weiterhalfen. Auch medizinische Shampoos wie Sebamed oder auch Babyshampoos bringen keine Besserung... Wäre für jeden Tipp dankbar mfg

...zur Frage

Juckende Kopfhaut, Haarausfall

Ich habe seit Wochen eine extrem juckende Kopfhaut und Haarausfall. Schuppen allerdings fast keine.

Früher half mir immer Teebaumölshampoo, allerdings hat das anscheinend seine Wirkung verloren.

An den Haaren ist etwas weißes am Ende, vielleicht weiß jemand damit etwas anzufangen.

Hab ich vllt. einfach nur sehr trockene Haut, wie an der Stirn? Gibt es eine schnelle Hilfe aus der Apotheke?

Haare getönt hab ich vor 2 Wochen. Wenn das davon eine Allergie ist, geht das von alleine weg?

...zur Frage

Extrem viele Schuppen

Hallo miteinander ich habe da mal ne frage, seit einiger Zeit habe ich extrem viele Schuppen also auf dem Kopf und es ist echt schlimm ich könnte meine Haare den ganzen tag strählen und es fallen immer mehr herunter richtig extrem was kann das sein? Ich benutze keine Gels oder sonst was momentan habe ich mir ein Anti schuppen Shampoo gekauft... aber es nützt nichts hab mir auch ne glatze gemacht mit öl die kopfhaut einmassiert jetzt sind sie wieder gewachsen und es sind noch mehr geworden wen ich ins badezimmer gehe und mir die ein bisschen vom kof strählen will ist der Boden weiss dann muss ich alles saubermachen und nichts hat es gebracht bitte um hilfe ist echt wichtig LG luca

...zur Frage

Rückenverspannung seit 2 Jahren?

Hallo zusammen, Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Zeit lang jeden Morgen Liegestützen gemacht. Eines Tages, ja es war unüberlegt, habe ich die Liegestützen durchgeführt ohne mich vorher aufzuwärmen. Seitdem habe ich unterhalb des Schulterblattes eine hartnäckige Verspannung. Zunächst hatte ich es mit Massagen, Rotlicht und Heilpraktik versucht. Das hat nur kurzzeitig eine Linderung gebracht. Mein Orthopäde meinte dass die Verspannung immer wiederkehren würde, weil meine Muskeln geschwächt sind. Eine Blackroll hat mir auch nichts gebracht. Habe diese Woche meinen ersten Termin beim Physio für Krankengym. Habt ihr noch Tipps/Ideen wie man solch eine hartnäckige Verspannung behandeln kann?

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?