Hartkäse ungesund für den Mensch??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst erst einmal allgemein: Wie bei allen Dingen, die Menge ist entscheidend ob irgendetwas Gesund oder Ungesund ist.

Hartkäse gehört zu den starken Säurebildender im Körper und kann den Säuren-Basen-Haushalt im Körper beeinflussen. Aus dieser Perspektive wird Hartkäse gerne als ungesund eingestuft.

Bei einer ausgewogenen Ernährung stellt der Verzehr von Hartkäse kein gesundheitliches Problem dar. Für mich gehört Hartkäse zur täglichen Ernährung dazu wie beispielsweise als Reibekäse bei Pastagerichte.

Und ein Stück guter Käse hat für mich auch etwas mit Lebensqualität und Wohlbefinden zu tun.....

Gibt es auch "gesunde" Süße?

Normaler Zucker ist schlecht für die Zähne, Süßstoff ist auch angeblich ungesund(und der schmeckt ja auch nicht). Honig mag ich überhaupt nicht. Gibt es noch irgendwas womit ich meinen Tee etc. gesund süßen kann?

...zur Frage

Wofür kann ich Kokosöl gebrauchen?

Meine Mutter hat mir Kokosöl geschenkt, das sie geschenkt bekommen hat. Weil sie irgendwo gehört hat, dass es ungesund wäre, will sie es nicht mehr. Nun gut, ich finde es schade drum und hab es erst einmal mit nach Hause genommen. Was kann ich damit alles anstellen? Ist was dran an dem Gerede mit ungesund und so?

...zur Frage

Sieht so ein gesunder Rachen aus?

Sorry ich weiß, dass es extrem eklig aussieht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Rachen irgendwie komisch aussieht 🤔.

Vielleicht könntet ihr mir ja etwas dazu sagen, ob der Rachen gesund aussieht, damit würdet ihr mich wirklich beruhigen...

Schmerzen oder ähnliches habe ich keine.

...zur Frage

Sind Pommes grundsätzlich ungesund?

Pommes sind für mich das leckerste was es gibt. Ich weiss ja auch, dass sie fettig und ungesund sind, aber eigentlich bin ich soweit mit meinem Gewicht zufrieden. Auch meine Blutwerte sind im grünen Bereich. Muss ich trotzdem mit den Pommes aufpassen oder kann ich noch weiter zugreifen?

...zur Frage

Ist rohes Sauerkraut nun gesund oder ungesund?

Bisher war ich der festen Überzeugung, dass rohesSauerkraut sehr gesund ist. Nun habe ich aber wiederholt gelesen, dass es gar nicht so gesund sein soll und man es kochen muss. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Ist zu oft Sex ungesund?

Kann man wirklich so oft wie man will, mehrfach jeden Tag Sex haben und es ist immer noch gesund? Ich habe ja mal gehört, dass dabei auch Gehirnzellen kaputt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?