Hartkäse ungesund für den Mensch??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst erst einmal allgemein: Wie bei allen Dingen, die Menge ist entscheidend ob irgendetwas Gesund oder Ungesund ist.

Hartkäse gehört zu den starken Säurebildender im Körper und kann den Säuren-Basen-Haushalt im Körper beeinflussen. Aus dieser Perspektive wird Hartkäse gerne als ungesund eingestuft.

Bei einer ausgewogenen Ernährung stellt der Verzehr von Hartkäse kein gesundheitliches Problem dar. Für mich gehört Hartkäse zur täglichen Ernährung dazu wie beispielsweise als Reibekäse bei Pastagerichte.

Und ein Stück guter Käse hat für mich auch etwas mit Lebensqualität und Wohlbefinden zu tun.....

Warum sind die Vitamin D Tabletten umstritten für Kinder?

Ich habe immer gedacht, dass das wichtig ist für Kinder mit dem Vitamin D. Nun habe ich aber oft gehört, dass das Fluorid gar nicht so gesund ist für Kinder und dass das auch enthalten ist in diesen Tabletten. Ich weiß aber nicht mehr. Weiß jemand warum man kein Fluorid geben soll, was macht das bei den Kindern?

...zur Frage

Inwiefern ist Salzwasser gesund oder ungesund für den Körper?

Ich war mit meiner Familie eine Woche am Mittelmeer. Meine Tochter hat eigentlich ziemlich Probleme mit verschiedenen Lebensmittelallergien. Jedoch war das am Meer alles nur halb so schlimm. Inwiefern könnte da das Salzwasser eine Rolle spielen? Man hört ja auch, dass es gut für Leute sei, die Neurodermitis haben, gibt es auch Situationen, in denen Salzwasser ungesund für den Körper sein kann?

...zur Frage

Ist Milch wirklich schädlich für erwachsene Menschen?

Habe vor kurzem die Theorie gehört, dass Erwachsene eigentlich keine Milch trinken sollte, da es eher ungesund für den Körper ist. Keine anderen Säugetiere trinken im Erwachsenenalter Milch, da es eigentlich etwas unnatürliches ist, Milch ist für Babys und ab einem bestimmten Alter (ich schätze mal Kleinkindalter) "verschleimt" Milch den Körper von innen. Kennt ihr diese Theorie/ Ansicht? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ist rohes Sauerkraut nun gesund oder ungesund?

Bisher war ich der festen Überzeugung, dass rohesSauerkraut sehr gesund ist. Nun habe ich aber wiederholt gelesen, dass es gar nicht so gesund sein soll und man es kochen muss. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Sind Fischstäbchen ungesund?

Ich esse sehr gerne und sehr oft Fischstäbchen. Mir hat gestern jemand erzählt, das Fischstäbchen ungesund sind. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Ich dachte immer Fisch ist gesund?! Was soll da an Fischstäbchen anders sein?

...zur Frage

Kann Basenfasten im hohen Alter ungesund sein?

Wenn man über 70 Jahre alt ist und möchte sich gesund ernähren und abnehmen, ist dann eine Basenfastenkur möglich oder entbehrt man als alter Mensch zuviel wichtige Stoffe, wenn man auf die entsprechenden Basenelemente verzichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?