Harter schmerzender Insektenstich, ist das normel?

1 Antwort

Das ist wohl eine heftige Reaktion auf einen Stich. Das liest sich wie von einer Bremse, das kann sehr schmerzhaft werden. Ein Insektengift wird an der Stelle sein, das der Körper nun abbauen muss. Eigentlich kommt der Körper damit allein zurecht, aber eigentlich ist ein schönes Wort. Da hilft nur, die Stelle nicht weiter zu reizen und ggf. zu kühlen.

Wenn die Rötung nicht bald abnimmt, würde ich damit doch zum Arzt gehen.

Schwellung am Arm durch Mückenstich?

Vor einer Woche hat mich eine Mücke am Arm gestochen. Das hat gejuckt und war sehr dick und es kam etwas wässrige Flüssigkeit aus dem Stich. Jetzt ist der Stich ziemlich ausgeheilt, aber am Arm ist immer noch eine Schwellung zu sehen. Eher neben dem Stich. Hat sich da Flüssigkeit ins Gewebe gesetzt und wenn ja, braucht es dann länger zum ausheilen?

...zur Frage

Schmerzende geschwollene Großzehe-was kann das sein?

Hallo! Seit 3 Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meiner rechten Großzehe. Der Zeh schwillt an, schmerzt und ist dann auch leicht gerötet. Gestoßen oder verletzt habe ich mich nicht. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke.

...zur Frage

Mückenstich oder Bremsenstich, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor zwei Wochen im Heidepark einen Stich von einen Insekt zu gezogen... Erst verlief es ganz normal, war nur dick, gerötet juckte und tat etwas weh. Doch dann riss die Einstich stelle auf und ein immer größer werdendes Loch ist entstanden. Die erste Zeit tat die Stelle höllisch weh! Jetzt geht es jedoch wenn ich die Stelle zusammen drück kommt eine Dickflüssige Masse an den Seiten raus... Ebenso habe ich jetzt am Wochenende gecampt und zwei neue Stiche bekommen die jetzt auch so anfangen!

Das Loch wächst und wächst und es heilt einfach nicht ab! Die Stelle ist aber nicht heiß und schmerzt jetzt nur noch minimal.

...zur Frage

Nach einem Stich eine Schwellung und rot

Ich bin gestern gestochen worden, weiß aber nicht von was. Es war klein und hatte gelbe Punkte. Es hat die ganze Nacht gejuckt und tut weh. Habe eine Schwellung, es ist ganz rot und dick. Die Schwellung wird immer größer. Und heiß ist es auch. Was kann ich tun außer mit Fenestil einreiben? Das hat mir die Frau in der Apotheke gestern gesagt.

...zur Frage

Druckstelle am Rücken vom Liegen - Was tun???

Meine Frau hat eine kleine Druckstelle am Rücken genau an der Stelle wo die Wirbelkörper hervorstehen. Die Haut ist dort gerötet und wund. Was soll ich machen??? Soll ich ein Pflaster darauf kleben????

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?