Harter ca 1cm großer Knubbel am Warzenfortsatz (hinter dem Ohr)?

2 Antworten

Es gibt an dieser Stelle sehr häufig alte Lymphknoten ( hart und gut auf dem Untergrund verschieblich), die sind völlig harmlos und die behältst Du unverändert bis an Dein Lebensende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke .. mir kommt der Knubbel aber nicht wirklich verschieblich vor :(

0
@liseleee

Dann wird es vielleicht ( auch Deine Ärztin meinte ja auch nur eventuell ) kein LK sein. Du solltest diese Stelle weiter beobachten und bei eventuellen Veränderungen noch einmal einen Arzt aufsuchen.

Entschuldige : Zur sicheren Diagnostik muss man so etwas selbst fühlen !!

1

Sobald er nicht grösser als 2cm ist und nicht wächst brauchst du dir keine sorgen machen vielleicht hattest du einen Infekt? 1cm ist ja noch relativ klein

Was möchtest Du wissen?