Harter ca 1cm großer Knubbel am Warzenfortsatz (hinter dem Ohr)?
Liebe alle,
ich habe vor ca einem Monat einen 1cm groen harten Knubbel hinter meinen Ohr ca 2cm entfernt am Warzenfortsatz entdeckt. War damit auch schon beim Arzt und sie meinte, dass ich hier den Muskelansatz spüren würde und eventuell einen kleinen Lymphknoten darunter hätte. Sie meint ich habe das schon immer.. Habe auf der anderen Seite einen ähnlichen Knubbel, der aber etwas kleiner ist. Wollte fragen, ob jemand etwas ähnliches hat? Bin noch nicht ganz überzeugt und habe Angst etwas Schlimmes zu haben. Bitte um Hilfe :)
2 Antworten
Es gibt an dieser Stelle sehr häufig alte Lymphknoten ( hart und gut auf dem Untergrund verschieblich), die sind völlig harmlos und die behältst Du unverändert bis an Dein Lebensende.
Dann wird es vielleicht ( auch Deine Ärztin meinte ja auch nur eventuell ) kein LK sein. Du solltest diese Stelle weiter beobachten und bei eventuellen Veränderungen noch einmal einen Arzt aufsuchen.
Entschuldige : Zur sicheren Diagnostik muss man so etwas selbst fühlen !!
Sobald er nicht grösser als 2cm ist und nicht wächst brauchst du dir keine sorgen machen vielleicht hattest du einen Infekt? 1cm ist ja noch relativ klein
Danke .. mir kommt der Knubbel aber nicht wirklich verschieblich vor :(