Handgelenkschmerzen - kann es chronisch werden?

2 Antworten

Ich glaube, in deinem Fall handelt es sich um Überlastung und letztendlich um eine Sehnenscheidenentzündung. Deswegen schmerzen die Handgelenke. Ich würde auf jedem Fall auf richtige Technik achten, vielleicht kann dir jemand beim Workout beobachten und Tipps geben? Bzw. kannst du die Knochen mit einer ausreichenden Kalzium-Zufuhr sowie die Sehnen, mit der Einnahme von Mikronährstoffe wie die Laoli Sehnenkapseln stärken. Und Übungen zur Vorbeugung können auch sicher hilfreich sein: https://bit.ly/2Oy9hg6 Hilft alles nicht, dann bitte unbedingt zum Arzt! gute Besserung!

Ich hatte auch immer Handgelenksprobleme mit meiner rechten Hand. Seit ich regelmäßig die Planke mache, sind sie weg und ich kann problemlos wieder rückwarts die Hand aufsetzen, ohne Schmerzen.

Mach mal die Planke früh nach dem Aufstehen und abends, immer solange du halten kannst. Sie stärkt die Muskeln, Gelenke und auch die Haltung. Schau dir erst bei you tube die richtige Haltung dabei an. Da bekommst du auch weitere Hinweise zur Durchführung und Dauer.

Beachte aber immer, dein Befinden dabei entscheidet über die Dauer, kein Kopf und kein Programm. Dann normalisiert sich das Gelenk wieder und wird stärker, du kannst dann die Zeit ausweiten, wie du es schaffst.

Alles Gute und Ausdauer beim Üben!

stoffarmband in einem mrt?

heey also ich habe am freitag einem mrt termin und ich habe ein stoffarmband am rechten handgelenk und das mrt ist auch für meine rechte hand genau dort wo mein armband ist und es ist einfach wolle also selbstgemacht also KEINE metalle oder so aber es geht halt auch um meine rechte hand also am handgelenk..muss ich es also ab machen oder nicht?danke für eure antworten😘😘

...zur Frage

Muskuläre Dysbalance - leichte Skoliose - Näheres in der Beschreibung

Servus! Diagnose vor einem Jahr: Muskuläre Dysbalance, linke Schulter stärker, als die rechte.. kurz gesagt. Betrieb da noch Studiotraining.. jetzt zu Hause Training mit eigenem Körpergewicht. Der Arzt hat mich geröntgt und eine Skoliose festgestellt, jedoch unter 10°. Also kein Therapie nötig hieß es.

Kann ich da nichts machen? Um die Dysbalance auszugleichen.. Trainiere nur Übungen die beide seiten zu gleich einbeziehen. Geht kaum anders beim Training mit dem Körpergewicht. Schmerzen hab ich keine..

mfg

...zur Frage

Weiss jemand woher diese diffusen Schmerzen im Brustkorb kommen könnten?

Ich habe die Schmerzen nicht täglich und habe sonst auch keine Beschwerden, die damit in Zusammenhang stehen. Ich empfinde die Schmerzen nicht als richtiges Stechen, aber trotzdem als ernsthaft bedrohlich. Sie halten immer wieder nur wenige Sekunden an und treten auch nicht umbedingt täglich auf. Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Brustenge, welche oftmals auch mit einem dumpfen Stechen begleitet worden ist. Es wurde nur besser, als ich mich im Sitzen nach vorne gebeugt habe und meine rechte Hand auf das Herz gelegt habe. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich seit längerer Zeit so wintzige rote Punkte neben meiner Brustwarze habe und die heilen nicht wieder ab. Zu erwähnen ist des Weiteren, dass ich die Schmerzen aber genauso auch manchmal auf der rechten Seite des Brustkorbs habe und einmal musste ich anhalten, weil es beim Spaziergang so sehr weh tat. Ich schätze meine Lage halt so ein, dass etwas Schlimmes passieren könnte, wenn ich mich in solchen Momenten nicht schone. Unten links bei meiner Leiste hatte ich auch schon mehrmals ähnliche Schmerzen. Vielleicht hat der Internist voreilig gesagt, dass ich organisch gesund bin und es steckt doch eine Multisystemerkrankung dahinter?

...zur Frage

Leberwerte sind in Ordnung, trotzdem Leberschmerzen?

Mein Mann klagt gelegentlich über Schmerzen der Leber, also unterhalb der Rippen, rechte Seite. Eine Blutuntersuchung hat nichts auffälliges ergeben. Könnte die Untersuchung nicht richtig sein?

...zur Frage

Schmerzen rechts unter der Brust(w)

HAllo. Ich weiß-keine Ferndiagnosen- Stelle aber trotzdem die Frage:-) Manchmal hab ich schmerzen unterhalb der Brust-rechte Seite beim tief einatmen... Geht dort auch der Darm lang??

danke

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Power Plate Training

Ich interessiere mich für Power Plate Training. Hat schon jemand auf der Power Plate gestanden ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich habe ein paar Probleme mit meinem linkem Fuß und rechtem Knie. Kann man das Training trotzdem damit machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?