Handgelenk verstaucht - wie lange bis schmerzfrei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstauchungen und Zerrungen sind sehr langwierig und deshalb kann man da keine Prognose geben. Gut sind Handbäder und Einreibungen, wie z.B. Mobilat.

Daumen verstaucht... Ist das normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk beim Aufstützen, sonst aber schmerzfrei

Seit ca. zwei Wochen habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk, und zwar nur dann, wenn ich mich darauf abstütze, ansonsten ist es schmerzfrei. Ich hatte schon das Sitzen am PC in Verdacht (Maus), doch das Ruhigstellen mit einer Handgelenksbandage hat keine Veränderung gebracht.

Jetzt überlege ich, ob die Gartenarbeiten, die ich vor zwei Wochen erledigt habe, vielleicht daran Schuld sein könnten. Ich habe damals Löcher in den Boden gehackt, wobei meine Handgelenke schon recht starke Erschütterungen ausgesetzt wurden (was sie nicht gewöhnt sind :-)). Könnten diese Schmerzen daher kommen? Und was meint ihr, soll ich noch eine Weile warten oder das lieber von einem Arzt abklären lassen? Komme mir jedoch irgendwie blöd dabei vor ... tut ja nur beim direkten Belasten weh, sonst eben nicht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?