Handgelenk-Verletzung: Diskusriss/Diskusläsion - Sport möglich?

1 Antwort

Hallo ..,

Du schreibst von einem Diskusriss und ob Du weiterhin Sport machen kannst . Ich würde Dir davon abraten da sich das Ganze Problem auf diese Art und Weise verschärfen kann. Der Diskus hat in etwa eine ähnliche Aufgabe wie der Meniskus am Kniegelenk

Du hast jetzt zwar keine Einzelheiten geschrieben wie ausgeprägt der Riss ist. Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Hier ist einmal dargestellt um was es eigentlich geht und was für Funktion das Ganze hat (Diskus ..Hand)

VG Stephan

http://www.handkompetenz.at/hg_as.htm