Handgelenk tut weh :(

4 Antworten

Hi, zur erste antwort mit der sehnenscheidenentzündung: ich hab das auch oft. Es kommt bei mir vom schwimmen oder turnen oder anderes. Ich hab das sehr oft und war beim ersten mal beim arzt, der hat mir dann so ne salbe und einen dehnbaren verband gegeben. Das nützt alles nichts, ich würde an deiner stelle einfach die hand etwas schonen aber nicht zu arg, weil sich sonst die muskeln schnell zurückbilden und das dann auch sch*. Also erstmal kein volleyball aber die hand weiterhin benutzen;) viel glück

Wenn du es genau wissen willst, was es ist, dann musst du zum Arzt gehen. Du könntest aber versuchen warme Handbäder mit Eichenrinde oder Schwefelbad zu machen. Im Wasser das Handgelenk mit der anderen Hand fassen und dann die Hand bewegennach oben, unten und kreisen. Auch gut öftermal kaltes Wasser über das Gelenk laufen lassen, nicht abtrocknen, sondern einfach nur das Wasser abstreifen. Du kannst es mit Franzbranntwein einreiben und anschließend Arnika Salbe auftragen. Wenn es nicht besser wird, lieber zum Arzt gehen.

Hallo, das könnte eine Sehnenscheidenentzündung (vom Volleyballspielen?) sein. Du solltest zum Arzt gehen. Eine akue Sehenscheidenentzündung ist relativ gut zu behandeln, wenn die Angelegenheit chronisch wird, musst Du lange die Hand schonen. Also, am besten für heute einen Termin vereinbaren. Alles Gute. lg Gerda

Das hört sich wirklich nach einer Sehnenscheidenentzündung an. Da hilft im Moment nur Schonung und der Arzt sollte sich das auch mal noch anschauen. Wenn du nicht selber fahren kannst, dann lass dich hinbringen. Vielleicht kann er dir auch was gegen die Schmerzen geben. Alles gute.