Handgelenk schmerzt beim Faust machen und kribbelnde Finger - woher kommt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Hausarzt ist immer erstmal die beste Adresse.

Kribbeln bedeudet, dass die Nervenendigungen in der Haut geschädigt oder eingeengt sind.

Handgelenk und Schmerzen bis zum Ellebogen kann auch durch überanstrengte Sehnen ausgelöst werden.

Du solltest diese Bereiche immer mit Arnika Salbe einreiben und öfter mal kaltes Wasser darüber laufen lassen. Beim Duschen erst warm und zum Schluss kaltes Wasser für 10-15 Sekunden.

Auch Armbäder mit Eichenrinde können hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Haeschen,

ich würde damit schon einmal zum Arzt gehen und zwar  zum Neurologen. Ich weis zwar nicht ob Du sehr viel Tennis oder Golf spielst. Ob es da eine Reizung der Sehnenscheiden am Ellenbogen gibt odgl..

Es wäre allerdings auch ein so genanntes Sulcus -Ulnaris-Syndrom möglich.

Das muss nun ein Arzt abklären. Ich würde damit nicht allzu lange warten. Je mehr ein Nerv gereizt ist ...  In etwa so wenn ich ganz viele Schreibfehler mache, dass könnte auch eine Sekretärin schwer reizen und das könnte dauern bis sie wieder ....

Gute Besserung!

Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?