Handgelenk gebrochen, wächst das wieder problemlos zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Handgelenk gebrochen, es war ein glatter Bruch und alles war durch, eine Schranktür. vo einem umfallenden Schrank war mir darauf gekracht. Darauf bekam ich erstmal einen Gips und dann wurde ein Gips unter Streckung angelegt. Nachdem der Gips runter war hatte ich noch längere Zeit Beschwerden. Ich konnte nichts halten und es zog ab und an ziemlich unangenehm . Sehr gut haben mir immer Thermalbäder getan oder Handbäder in Eichenrinde. Ich begann dann wieder das Gelenk zu belasten. Bei meiner Gymnastik waren einige Stützübungen dabei und nach anfänglichen Schmerzen wurde es immer besser. Heute habe ich überhapt keine Beschwerden mehr und kann alles machen.

Wie wurde denn das Handgelenk fixiert? Es kommt immer auch auf den Bruch an. An Hand des Röntgenbildes muß er seinen Arzt fragen, bei Brüchen gibt es eine Graduierung. Normalerweise normalisiert sich vieles wieder. Man muß aber viel Beweglichkeit wieder üben.

Was möchtest Du wissen?