Handgelenk Drehbewegung beeinträchtigt?

2 Antworten

Knacken an sich ist nicht schädlich, nur wenn es dabei weh tut. Es kann schon sein, dass durch deinen Unfall deine Bänder oder Sehnen etwas belastet waren und sich das nun langsam wieder gibt.

Wichtig ist immer, nicht in den Schmerz hinein trainieren, die Intensität verringern und eine Pause machen, bis es nicht mehr weh tut.

Mir hilft immer Arnika Schmerzsalbe in die entsprechenden Bereiche einreiben, am besten früh und vorm Schlafengehen.

Weiter gut ist es, die Hände aneinander zu reiben und dann mit der Hand über den Handrücken fahren, die Finger andrücken und dann von der anderen Seite!

Dazu sei auch gesagt, dass es keinen Unterschied machte, ob ich weiter trainierte oder nicht. Die Schmerzen treten nur bei Bizepscurls auf, und egal, ob ich pausierte oder nicht: Die Schmerzen traten jedes mal wieder auf. Ich hab dann nicht eingesehen, unnötig Kraftverluste einzubüßen und werd jetzt einfach weitermachen. Denn die Beschwerden haben sich gelegt, obwohl ich noch vor 4 Tagen wieder Bizepscurls gemacht hatte. Daher scheint das ja unabhängig davon, ob ich trainier oder nicht, zu heilen. Es hat höchstwahrscheinlich einfach eine längere Zeit gebraucht.

plötzlich Schmerzen im Handgelenk

Seid heute habe ich auf einmal so ein stechen und ziehen im rechten Handgelenk auch wenn ich meine Hand ruhig stelle tut sie weh kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

stoffarmband in einem mrt?

heey also ich habe am freitag einem mrt termin und ich habe ein stoffarmband am rechten handgelenk und das mrt ist auch für meine rechte hand genau dort wo mein armband ist und es ist einfach wolle also selbstgemacht also KEINE metalle oder so aber es geht halt auch um meine rechte hand also am handgelenk..muss ich es also ab machen oder nicht?danke für eure antworten😘😘

...zur Frage

Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen bei der Arbeit ein kurzen fürchterlichen Schmerz in den rechten Hand erlitten. Ich arbeite sehr viel am Computer und ich denke es hat mit den Mausklicks zu tun, da ich da schon öfters schmerzen im Handgelenk davon hatte.

Aufjedenfall, als es passierte, merkte ich plötzlich wie die ganze Sehne vom Mittelfinger bis zum Handgelenk für ca. 1 minute höllisch schmerzte. Seit dem tut mein Ringfinger immer wieder weh, besonders bei Beanspruchung.

Wenn ich die Hand/Finger nicht beanspruche geht es weg. Aber es ist nun schon seit 2 Wochen, sobald ich die Hand ein bisschen beanspruche tut der Ringfinger weh.

Was kann das noch sein? Was kann ich machen wenn der Nerv eingeklemmt ist? Ich habe mir schon angewöhnt die PC-Maus nun mit der linken Hand zu steuern.

Allerdings mache ich viel Sport und da tritt der Schmerz auch wieder auf.

...zur Frage

Taube Finger und starke schmerzen im Handgelenk?

Ich war jetzt ca. 3 Wochen am umziehen. Hab meine Hände/Arme überfordert. Seit 10 Tagen habe ich extreme schmerzen im Unterarm und an der unterer seite des Handgelenkes inkl taube Finger (Daumen, Zeige-&Mittelfinger in der Rechten Hand. Erste Diagnose war akutes Karpaltunnelsyndrom vom Chirurgen (OP war in drei Tagen geplant), zweite Diagnose vom Neurologen war, Muskelfaserriss inkl Nervenentzündung. Habe schmerzen -und entzündungshemmende Medikamente bekommen und eine Schiene. Mein Problem ist: die Medis helfen nur kurz auch die Schiene. Der Schmerz ist jetzt im ganzen Handgelenk und bis zum Ellenbogen. Hatte das schon jemand? Was könnte das sein? LG

...zur Frage

Kleinen Teil der Fingerkuppe abgehobelt ;)))

Hallo,

Ich bin abgerutscht gestern Abend am Hobel und hab mir ein kleinen Teil der Fingerkuppe abgehobelt ;((( nun meine Frage gestern Abend hab ich noch nen Druckverband angelegt damit es das bluten aufhört heute will ich ihn abmachen und blutstillende Watte draufmachen und nen kleinen Fingerling damit ich nicht mehr so eingeschränkt bin ;))) es schmerzt höllisch auch ohn das ich den Finger berühre nun meine Frage wie Kriege ich die Mullkompresse schmerzfrei wieder runter den sie ist auf der Wunde mit dem Blut festgeklebt und allein berühren geh ich an die Decke ;((( für jeden Tip bin ich dankbar ;))

Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?